r3@p3r.de 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Geschrieben 12. November 2006 ok eine Frage zum deligieren der Zone Ich habe dann die Auswahl: Delegierte Domaine [___] Vollqualifizierter Domänenname: firmenname.de muss ich bei delgierte Domain dann nochmals firmenname.de eingeben, so dass bei vollqualifizierter domänenname firmenname.de.firmenname.de steht? Zitieren
IThome 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Da gibst Du _msdcs ein ... Aber vielleicht solltest Du auch diese Zone löschen (das de gehört da eigentlich auch nicht rein) , die Einträge werden danach dann automatisch in der neu erzeugten Forward-Zone erstellt ... Zitieren
r3@p3r.de 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Geschrieben 12. November 2006 danke, gemacht ;) jetzt schaut das bei mir so aus NetBT transports test. . . . . . . : Passed List of NetBt transports currently configured: NetBT_Tcpip_{476BC233-B5CC-4B00-8A6B-A3FFC7D87F69} 1 NetBt transport currently configured. DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly on DNS se rver '192.168.0.2'. Please wait for 30 minutes for DNS server replication. [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. Zitieren
IThome 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Geschrieben 12. November 2006 Jetzt NETDIAG /FIX ... Hm, mach mal Deine gesamte DNS-Konfiguration neu. Mache alle Zonen primär, lösche sie danach, erstelle eine Zone FIRMENNAME.DE und eine REVERSE-Zone, dnanach NETDIAG /FIX und wieder posten ... Die Delegierung kannst Du wieder entfernen, _msdcs gibt es nicht mehr, erstelle auch Deine Reverse Zone neu ... Zitieren
r3@p3r.de 10 Geschrieben 12. November 2006 Autor Melden Geschrieben 12. November 2006 schaut gut aus - Danke für die schnelle Hilfe DNS test . . . . . . . . . . . . . : Passed PASS - All the DNS entries for DC are registered on DNS server '192.168.0.2' and other DCs also have some of the names registered. The command completed successfully Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.