dippas 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 Hallo Leute, wollte mal auf diesem Weg nachhaken, ob und wie ein MAC OS X in einem MS Virtual PC/Server läuft? Würde das gerne mal ausprobieren und daher "vor Kauf" mich informieren ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 12. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2006 die apple eula verbietet doch den betrieb auf nicht apple hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Trommeltier24 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Richtig, Apple verbietet den Betrieb von Mac OS X auf nicht Apple-Hardware. Wobei ich auch bezweifel, dass es ohne weiteres "out of the box" auf einem "normalen" PC oder im Virtual Server läuft. Die Intel Macs haben (bis auf die allerneueste Generation anscheinend) TPM Module eingebaut, mit denen das Betriebssystem verdongelt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Habs in der Vergangenheit mehrmals mit Virtual Server/PC und VMware probiert. Alle diese Programme verweigern die Installation von Mac-Gastsystemen auf Nicht-Apple-Hardware. Umgekehrt geht: Apple Mac mit Intel-Prozessor -> Boot Camp -> XP als zweites Host-System installieren -> VMware installieren -> Windows und Linux als Gastsysteme einrichten (Mac geht hier wiederum nicht...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 also ich habe schon MAC OS X auf einem Toshiba-Notebook gesehen. Daher meine Idee ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 vor der umstellung hat apple an entwickler testsysteme verteilt, diese benötigte noch kein efi bios. derartige versionen/vmware images sind per p2p verfügar, logischerweise illegal. wenn du macos mal testesn willst, würde ich einfach zu nem apple händler gehen. dieser kann dir auch einige eigenheiten/vorteile in der bedienung zeigen, mit herumprobieren kommt man auf vieles erst nach wochen drauf ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Also, illegal sollte es nicht gerade sein. War halt eine Idee. Scheint sich aber leider nicht realisieren zu lassen. Schade eigendlich. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.