Kessler 11 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Guten Morgen zusammen, in unserem Überwachungssystem bekomme ich gerade eine Meldung. Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: LicenseService Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 221 Datum: 13.11.2006 Zeit: 08:24:28 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: EXCHANGE Beschreibung: Die maximale Anzahl an erworbenen "Pro Server"-Lizenzen für das Produkt "Windows Server" wurde fast erreicht. Weitere Informationen finden Sie unter "Lizenzierung" im Ordner "Verwaltung". Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. In der direkten suche habe ich sonst nichts gefunden. Woher kommt diese Fehlermeldung? Ich habe habe schon in die Lizensierung reingeschaut. Dort sind 4 von 5 "Pro Server" Lizenzen verwendet. Welche Rechner holen sich diese Lizenzen? Danke im voraus für eure Hilfe. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi. - handelt es sich um einen SBS 2003 Server ? - wenn ja, ist dann in der SBS Domäne ein 2. Windows Server oder DC installiert ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi Günter, es handelt sich um einen normalen Windows 2003 Server. Beim Kunden sieht es so aus. Server 1= w2k3 + exchange + DC Server 2= w2k + DC Server 3= w2k mit programmen und netzfreigaben Server 4= w2k + Backup Server 5= LInux + Firewall und viele viele Clients :) .. ca 40 Clients. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.