Gast Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hallo zusammen, ich möchte gerne von meinem Laptop auf meinen PC zugreifen. Es gibt ja VNC. Habe ich auch schon öfter mit gearbeitet und bin auch sehr zufrieden. Habe auf meinen Rechnern GDATA Antivirus installiert. Wenn ich versuche VNC zu installieren springt sofort der Virenscanner an und haut den "NOT-A-VIRUS"- Virus in die Quarantäne. Wie kann ich das verhindern. Vielen Dank im voraus. Droja Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi. Schalte den Virenscanner vor der Installation ab und danach wieder ein. :wink2: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ja, das hatte ich auch gedacht :D Leider greift dann die Echtzeitüberwachung :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Dann musst du VNC als Ausnahme im Virenscanner defnieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ich werde es gleich mal versuchen. Vielen Dank erstmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Schau auch mal auf die Website deiner VNC-Version. Sicher gibt es dort Hinweise zur Problembehandlung mit Virenscannern. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erdnuckl 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ich verwende auch den G-Data ... Die Ausnahme sollte aber eigentlich ziehen (evtl. für die Installdatei und für das Zielverzeichnis). Hier handelt es sich auch nicht um ein Problem mit VNC sondern ein generelles "Problem" (Verhalten trifft es wohl genauer) vom G-Data. Ich hatte die selben Probleme beim Installieren vom RAdmin :) Gruss Erdnuckl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.