passt 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi NG. W2k3 DC und Client XP Prof SP2 Seit heute morgen kann sich ein XP Client nicht mehr an der W2k3 Domain anmelden. Am Client wird im Systemprotokoll die Meldung NETLOGON 3210 angezeigt - passend dazu am DC NETLOGON 5722. In der MSKB habe ich Q216393 gefunden. Führe ich allerdings wie im KB Artikel beschrieben netdom reset 'machinename' /domain:'domainname einen Reset des sicheren Kanals durch, so erhalte ich die Fehlermeldung: "Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig". Da ich leider ein wenig unter Zeitdruck bin und dem User seinen Rechner wieder aktivieren muss, werde ich jetzt erstmal den Rechner aus der Domain entfernen, in eine Arbeitsgruppe einbinden und wieder zurück in die Domain eingliedern. Vielleicht weiß aber jemand Rat, wie ich sonst das Problem beseitigen kann? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Wie schon angedeutet. Das Entfernen und wieder Einbinden des Rechners in die Domain hat geholfen. Was mich dann doch freut ist, dass XP die alten Profile weiter verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.