Sorcerer 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi, ein Kunde von uns möchte seine EMails mit Kundendaten die in einem Formular auf der Website eingetragen werden, automatisch beantworten. Auf der Homepage tragen Kunden die Infomittel bekommen wollen ihre Kundendaten ein und diese werden dann per Mail an ein Postfach geschickt. Er hat einen Exchange Server und Outlook. Über den Abwesenheits-Assistent klappt das nicht weil die Daten für 4 verschiedene Sprachen ankommen. Ich möchte das gerne über Regeln auf dem Exchange Server lösen, also wenn einen Nachricht mit dem betreff "xxxx" ankommt schicke folgen E-Mail an den Absender zurück. Nur wenn ich die Regel einstelle dann reagiert er nur drauf wenn ich sie extra ausführe, nicht automatisch. Außerdem wird die E-Mail dann immer als geschlossener Briefumschlag angezeigt, selbst wenn ich sie dann öffne bleibt das Briefumschlag Symbol geschlossen. Gibt es eine andere Möglischkeit das ganze mit den vorhandenen Mitteln zu lösen? Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ist die Regel Server oder Client basiert? Nur Serverbasierte Regeln können automatisch ausgeführt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi. Schau mal hier - sollte dir weiterhelfen - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration automatischer Antwort-Mails (Autoresponder) in Exchange 2003 : LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Danke, der Artikel ist nicht schlecht. Wenn ich es aber genau so einrichte und dann später im Ordner-Assistent von dem öffentlichen Ordner die Regel eintrage und dann versuche sie abzuspeichern kommt die Fehlermeldung: "Die Änderungen können nicht gespeichert werden." Obwohl ich mir sämtliche Rechte für den Ordner gegeben habe! Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Wieso macht ihr das nicht direkt über die Internetseite. User gibt seine Email im Formular ein und macht die weiteren Angaben. Das Script aus dem Webserver erkennt die Eingaben und schickt 2 Mails: 1. Mail an den Kunden mit den jeweiligen Infos 2. Mail an Firma mit Kundendaten und welche Infos ihm zugeschickt wurden Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 HI. Die Änderungen können nicht gespeichert werden." Obwohl ich mir sämtliche Rechte für den Ordner gegeben habe! Auch das "Send As" Recht ? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 HI. Auch das "Send As" Recht ? LG Günther Das hatte ich woh übersehen, danke! Nun hab ich noch folgendes Problem. Im öffentlichen Ordner kommen E-Mails von extern als Diskussionsanfragen an, auf diese E-Mails antwortet das System dann auch nicht. Wenn ich aber eine E-Mail von meinem interem Postfach an den öffentlichen Ordner schicke erscheint diese dort als ganz normale E-Mail und wird auch sofort von der Regel beantwortet. Gibt es hierfür eine Lösung, das Problem mit den Diskussionsanfragen bei öffentlichen Ordnern habe ich schon öfter gehört. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi. SBSPraxis.de ist für solche Fragen eine gute Anlaufstelle ;) - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Super, danke für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren! Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Also das die E-Mails jetzt auch als E-Mails ankommen hat wunderbar geklappt, dafür schonmal danke! Nur beantwortet mir der öffentliche Ordner die E-Mails nur automatisch wenn sie von einem internen Postfach kommen, sobald sie von extern kommen verschickt er leider keine automatische Antwort. Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi. Na, na, nur Sonderwünsche heute :D Exchange Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Standard -> Eigenschaften -> Register Erwitert und Checkbox bei "Automatische Antworten zulassen" aktivieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sorcerer 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hat alles geklapt, das ist aber auch wieder kompliziert bei MS :) Ich danke dir recht herzlich für deine schnelle Hilfe, kenne kein Board wo einem so gut und schnell geholfen wird! Gruß, Sorcerer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.