Jump to content

Limit für Anzahl der Verzeichniseinträge


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand (grizzly99?) ob es im NTFS eine Begrenzung für die Anzahl der Verzeichniseinträge gibt?

 

Ich habe hier eine Maschine mit SBS2003 SP1 wo mir die NFTS - Partition kaputt gegangen ist. Nun habe ich beim Restore gesehen, daß im Verzeichnis

C:\Programme\CA\Arcserve\Temp

ca. 65550 Datein vorhanen sind.

 

Nun halte ich das für keinen Zufall. Es könnte irgendwo einen 16bit Zähler geben, der überläuft.

 

Ich habe einen RAID Kontroller und eine Spiegelung der Systemplatte (Hardwareraid). Der Datenbestand ist auf beiden Platten gleich tot!

 

Ich habs einmal geschafft, Knoppix zu boden und hatten dann Zugriff in das Dateisystem.

Das Root ist defekt, bei jedem Zugriff auf das Root stirbt das OS sofrot, gleich ob das Windows ist, Linux, Knoppix, BartPE, ..

 

Ich frage nich auch, wie ich wieder an die Daten komme!

Dieser Fall hat auch mit einem anderen Treat hier im Forum zu tun, es sind aber andere Fragen und ein anderer Ansatz.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht, woher der Fehler kommt, aber ein NTFS Volume kann 2^32 Files speichern, eine Begrenzung per Directory gibt es nicht. Siehe auch http://g.msn.com/9SE/1?http://download.microsoft.com/download/5/b/5/5b5bec17-ea71-4653-9539-204a672f11cf/LocFileSys.doc (Achtung, direkter Download des DOC-files)

 

BTW: Die "magische" Zahl bei 2^16 wäre auch 65536, da bist du also schon um 14 drüber. Kann aleine von daher nicht sein ;)

 

Eine Datensicherung hast du keine?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Ich weiss nicht, woher der Fehler kommt, aber ein NTFS Volume kann 2^32 Files speichern, eine Begrenzung per Directory gibt es nicht. Siehe auch http://g.msn.com/9SE/1?http://download.microsoft.com/download/5/b/5/5b5bec17-ea71-4653-9539-204a672f11cf/LocFileSys.doc (Achtung, direkter Download des DOC-files)

 

BTW: Die "magische" Zahl bei 2^16 wäre auch 65536, da bist du also schon um 14 drüber. Kann aleine von daher nicht sein ;)

 

Eine Datensicherung hast du keine?

 

grizzly999

 

Hallo Grizzly999!

 

Die von mir genannte Zahl von 65550 stimmt nicht genau, ich denke, ich hatte alleine 65513 Temps. Und ein paar "Sonstwas". Es war für mich ein Ansatz mir vorzustellen, warum sich die Partition nicht mehr ansprechen läßt (gar nicht).

(Erst) bei der Rücksicherung habe ich die Anzahl bemerkt.

 

Ich habe die Datensicherung mit NTBackup gemacht (Systemvolume, Systemstate, Exchange) und gleichzeigt mit ARCServe.

 

Leider funktioniert das mit NTBackup restorte Windows nicht und bleibt mit der Meldung

Process1_Initialistion_Failure stehen.

 

Und ARCServe habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.

 

PS: Respekt die Sache mit den 65550 Dateien. Ich denke, Du hast eine extrem gute Auffassungsgabe.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Zum Bugcheck steht in der MSDN dazu folgendes

This error can be caused by any part of the disk subsystem, including bad disks, bad or incorrect cables, mixing different ATA-type devices on the same chain, or drives that are not available due to hardware regeneration.

 

It can also be caused by a missing file from the boot partition, or by a driver file that has been disabled from the Drivers tab by mistake.

Ein Hardwarefehler wäre also gut möglich.

 

 

Ich habs einmal geschafft, Knoppix zu boden und hatten dann Zugriff in das Dateisystem.

Das Root ist defekt, bei jedem Zugriff auf das Root stirbt das OS sofrot, gleich ob das Windows ist, Linux, Knoppix, BartPE, ..

Hast Du lang genug gewartet? Lesefehler können sehr verlangsamend wirken.

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...