GvOdin 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi Leutz Ich hoffe es geht euch allen gut. Ich brauche unbedingt Hilfe bei dem einrichten eines Cisco 801 Routers. Es soll folgendes passieren. Der Cisco 801 soll von einem Laptop aus angerufen werden und diesen dann zurück rufen (Callback). An den Laptop ist das ISDN Modem per USB angeschlossen. Ein einfacher DialIN über ISDN funzt, dass heißt ich kann mich mit dem Laptop über ISDN auf den Router anmalden und auch die Host PC´s am Ethernet des Routers anpingen. Nun die Frage. Was muss ich alles einstellen, kann ich das mit dem Configmaker konfigurieren? Habe leider noch kein Config zum posten, werde ich aber nachreichen. Über eine Beispiel Konf. wäre ich sehr erfreut vieleicht sogar mit ein paar Erklärungen. Muss aber nicht sein, eine Antwort was ich eistellen muss und was ich in den Router schreibe wäre schon absolut mega. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
GvOdin 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 So hier ist noch die Config service timestamps debug uptime service timestamps log uptime service password-encryption no service tcp-small-servers no service udp-small-servers ! hostname Cisco801 ! enable password xxx username xxx callback-dialstring xxx password xxx ! no ip name-server ! isdn switch-type basic-net3 ! ip subnet-zero no ip domain-lookup ip routing ! interface Dialer 1 description connected to BÜRO ip unnumbered Ethernet 0 no ip split-horizon encapsulation ppp dialer in-band dialer idle-timeout 120 dialer-group 1 dialer caller xxx callback dialer string xxx ppp authentication chap pap callin ppp chap hostname xxx ppp chap password xxx ppp multilink no cdp enable peer default ip address pool Cisco801-Group-1 ! interface Ethernet 0 no shutdown description connected to EthernetLAN ip address 192.168.1.204 255.255.255.0 no keepalive ! interface BRI 0 no shutdown description connected to BÜRO no ip address dialer rotary-group 1 dialer group1 isdn caller xxx isdn answer1 xxx isdn calling-number xxx ppp callback accept isdn fast-roolover-delay 5 encapsulation ppp ! ! Dialer Control List 1 ! no dialer-list 1 dialer-list 1 protocol ip permit ! ip local pool Cisco801-Group-1 192.168.1.49 192.168.1.50 ip classless no ip http server snmp-server community public RO no snmp-server location no snmp-server contact ! line console 0 exec-timeout 0 0 password xxx login ! line vty 0 4 password xxx login ! end Bitte, Bitte helft mir *bettel* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Gugg doch mal hier: http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/isdn-einwahl-callback-83903.html?highlight=callback Such einfach nach "callback", da findest du genug Configschnippsel zum rumspielen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GvOdin 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Jo danke Das habe ich schon gemacht. Mein Problem ist das ich nicht genau weis ob es überhaupt funktioniert. Das der Router gar kein Callback auf einen PC unterstützt. Weist du das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Also der Router wird mit Sicherheit callback unterstuetzen. Ich bin jetzt nicht so der ISDN Freak, aber dem ISDN sollte es eigentlich egal sein weches Geraet dahintersteckt. Und da der Cisco callback machen soll, muss das Modem ja nur zurueckgerufen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.