Sli 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hi Leute, Da unsere Firma in der Nächsten zeit umziehen wird, wird das Admin Büro nochweiter weg sein vom dem Serverraum als es jetzt schon ist ;). Nun benötigen wir eine Software die es ermöglicht auf einem Bildschirm (Groß) alle Bildschirme von den Servern zu in Miniatur ansicht zu sehen. Wie 20 Kleine VNC Fenster :) nur etwas hochwertiger. Ich habe mir schon RemotelyAnywhere angeschaut, die haben eine Network Console, aber das Programm ist auch nicht so toll. Bitte mal Vorschläge. gruss Sli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Letztendlich geht es dir nicht darum den Bildschirmschonern bei der Arbeit zuzusehen, sondern darum rechtzeitig zu erkennen, wenn einer, oder mehrere, der Server Probleme machen. Dazu eignet sich am besten der MOM Server von MS: Microsoft Operations Manager 2005 Der sammelt dir nahezu beliebige Informationen über deine Netzwerkgeräte (nicht nur die Server) und stellt sie dir aufbereitet zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sli 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 ja um den Bildschirmschoner ;), ja mehr um z.b zu sehen wenn ein popap fenster aufgeht, oder eine fehlermeldung kommt oder z.b eine Console mit einem Ping läuft. Wir haben mehrere Task Server so auch anwendungen im Vordergrund laufen (nicht gesperrt) und darum geht es. Die Auslastung von CPU und RAM und NIC sind erstmal nicht so wichtig. da wir das extra überprüfen über STMP. EDIT: kann ich mit dem MOM auch live miniatur bilder aller Server (bzw mehrerer) auf einem bildschirm sehen ? gruss Sli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sli 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Edit: Ich habe nun ein programm gefunden "VNCScan" das macht ca das was ich will es zeigt alle PCs im LAN (die VNC haben) in einem Fenster an, nur dumm das die bilder nur alle minuten Aktuallisiert werden :( VNC manager - VNC scanner - Terminal Server console - UltraVNC, RealVNC, and TightVNC gruss Sli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flaki 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 NetOp School Funktionen weis aber nicht ob es das ist was du suchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sli 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 ja so in der art, nur bei dem Programm haben ich etwas angst, denn wenn das Programm mit berächtigingen arbeitet dann ist das bestimmt nicht so gut wenn es auf einem Server lauft :S gruss Sli Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 hmm, ich verwende gern den "visionapp remote desktop" visionapp remote desktop - Google-Suche is net ganz das, was du suchst, aber trotzdem recht angenehm mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.