Nippelzwicka 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hallo alle zusammen, ICh bin gerade dabei ein Thema für mein Abschlussprojekt ( Ausbildung als Fachinformatiker) zu suchen. Interessieren würde mich ISA beziehungsweise RPC über https auf ISA. Also wir haben im Betrieb vor 3 Monaten einen neuen DC bekommen dabei haben wir die ISA software auch erworben aber nie in gebrauch genommen. Jetzt wollte ich die auf einem extra Server installieren und konfigurieren um aussenstellen vollständiges outlook zur verfügung zu stellen. Jetzt bin ich auf suche nach infos und meinungen dabei könnt ihr mir helfen postet links erfahrungen vorraussetzungen etc. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Ich habe mein Projekt über den ISA 2004 geschrieben. "Installation und Konfiguration des ISA 2004 mit Einbindung der bestehenden Firewall in das betriebliche Netzwerk" Nur habe ich für die IHK zu wenig über Geld geschrieben...ztztz wozu auch wenn die Geschäftsführung den Kauf befohlen hat, ohne sich alternativen anbeiten zu lassen, was die IHK nicht verstanden hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nippelzwicka 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Kann man die Doku mal bekommen???? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 ...mich so eine "Doku" auch mal interessieren.. ;) habe zwar noch ein wenig zeit, bis ein projekt machen muss, aber früh übt sich ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Kommt drauf an auf was ihr in dem ISA Projekt eingehen wollt. Das Inhaltsverzeichnis kann ich Euch als Anhaltspunkt mal zukommen lassen, evtl. auch den IST und Soll zustand, da die Umsetzung von jedem anders gemacht wird, wäre es nicht gut euch das komplette Projekt zu geben. Für fragen was den ISA betrifft, gibts hier viele Experten (Ich zähle mich nicht dazu). Ihr währet auch nicht glücklich mit dem erzielten Ergebniss, so gut wie meins auch geschrieben war, ging es bei mir nicht ums Geld und die Vorbereitung der installation des W2k3 Server war für die IHK zu kurz...hat meines Erachtens ja auch nicht viel mit dem eigentlichen Projekt zu tun... Die scheinen an diesem Tag einfach einen schlechten erwischt zu haben. Man gab mir 52 Punkte. Mit der Begründung den Sinn des Projektes nicht verstanden zu haben. Meine Antwort: "Dann machen Sie sich vorher kundig!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 ok, danke fürs Angebot, würde ich gerne nutzen :) Mir geht es in erster Linie (vorerst) darum, wie so eine Projektbeschreibung aussieht, also mehr der Aufbau, Inhalt eher zweitrangig... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nippelzwicka 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Dann schick mal bitte rüber medicore.bad.guy at gmail dot com Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Das kann evtl. bis morgen dauern. Die hab ich nur zu Hause vorrätig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2006 Ick habs nun endlich mal geschafft. Sorry für die Verspätung. http://www.free-webspace.biz/the-rudman/ISAtipp.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.