wuuhooo 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hey! Ich bin momentan auf einen Lehrgang und hatte vor meine Lehrprobe im Excel per Video Stream auf die Rechner der Teilnehmer zu verteilen und an hand von dem Video was dann jeder vor sich meine Excel aufgabe zu erklären. Problem ist der Duzenten PC ist leider nur ein Windows 2000 Server und ich glaube den Media Stream Server kann man bloss auf Windows 2003 betreiben oder? Wie kann ich dieses Streaming problem mit Server 2000 und 2000 clients lösen? Gibts dafür eine Lösung? Ich will nicht den Helix server dazu benutzen müssen. Vielen Dank für alle Antworten jetzt im vorraus schon mal. gruß wuuhooo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 V L C :) drei einfache buchstaben VLC media player - Overview Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Hey! Danke auf VLC bin ich auch schon gekommen hatte auch die englishen tut dafür durchgesucht etc aber habe es um ehrlich zu sein net hinbekommen trotz des eng handbuch :(! Problem war das man ja die Muliticast Subnetzmaske net frei auswählen kann und unsere rechner nicht in dem netz liegen :(! Außerdem habe ich nicht hinbekommen wie ich auf den stream mit dem win media player zugreife wenn ich den stream im VLC gestartet habe :(! WENn du oder jemand anderes mir da helfen kann wäre das klasse und dann würde ich gerne VLC nehmen um das problem zu lösen :)! thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 13. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 Wie sind die Videos gemacht? Wenn du mir mal einen kurzen ausschnitt zu mailst, dann kann ich dir ein howto machen ;)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wuuhooo 10 Geschrieben 13. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. November 2006 puuhhh die videos selber habe ich noch net fertig wird wenn dann aber flash avi oder mpg werden denke ich muss erstmal sehne das ich das mit den stream hinbekomme erst dann will ich die videos fertig machen. Hatte heute zum testen ein kleines avi genommen das von windows das clock.avi! Sonst kannst ja einfach mal so kurz schreiben ein kleines txt tut :)! Kann ich leider nichts schicken da ich mit tolles eplus und gprs bloss an meinem Laptop sitze :(! Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Wenn du mir mal einen kurzen ausschnitt zu mailst, dann kann ich dir ein howto machen ;)... kannst du mir ein howto machen? aber für eine andere konstellation: - hauppauge WinTV Go2 (Kabel, analog, ohne Hardwaredekodierung) - VLC 0.8.5 auf XP Pro SP2 Ziel: LiveTV via WLAN an Laptop bringen (ebenfalls VLC 0.8.5, XP Pro SP2) Habe zwar schon im INet geforscht, aber noch nichts funktionierendes gefunden grüße dippa Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Du kannst die Videos (welches Format ?) im LAN ohne Probleme über HTTP anbieten. Ich mache das so im Intranet. Einfach auf einer Seite das passende <object>-Tag für den Mediaplayer einbinden, fertig. Beispiele gibt es bei MS oder ich poste morgen bei Bedarf ein Beispiel. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.