chachap 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo! Ich habe hier gerade einen neuen Windows 2003 DC mit AD aufgesetzt. leider kann ich keine User anlegen! Ich bekomme immer die fehlermeldung, das die "Password policy requirements" nicht eingehalten werden. dabei gebe ich schon superlange passwörter mit sonderzeichen und ähnliches ein (z.b. dies*ist*ein*test oder sommer@winter oder sommer-winter oder daskannnichtsein!) Kann mir einer sagen, wo ich das ändern kann? In den "Administrative Tools" -> Domain Security Policy und -> Domain Controller Security Policy habe ich die Einstellungen überprüft und auf folgende Werte geändert: Security Settings/Account Policies/ enforce password history -> Not Defined Maximum password age -> 60 days Minimum password age -> 3 days Minimum password length -> 6 chars Password must meet complexity requirements -> Not Defined Store passwords using reversible encryption -> Disable Anscheinend war das nicht der richtige Ort... (handelt sich hier um die Englische Windows 2003 Server Standard Version) Danke für eure Mühe Gruß, Georg Neumaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Es ist standarmässig die Komplexizitätsanforderung für kennworte an. Dabei müssen neben der Kennwortlänge auch Zahlen und Sonderzeichen verwendet werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chachap 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Sorry für diese wahrscheinlich blöde Frage, aber wo kann ich diesen standard ausschalten/ändern? Ich habe, wie vorhin geschrieben schon etliche passworte mit längen > 10 und Sonderzeichen sowie Zahlen ausprobiert, und bekomme diese Fehlermeldung trotzdem.... *binamverzweifeln* Georg Neumaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Ups, den hier "Password must meet complexity requirements -> Not Defined" habe ich übersehen. Aber der ist es. Der muss auf Domänenebene so gestzt werden, wie von dir geschildert. Setze den mal explizit auf deaktiviert. gpupdate hinterher nicht vergessen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chachap 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Danke!!!! Nach dem manuellen umstellen auf: Password must meet complexity requirements -> Disabled hat es funktioniert! Kann mir aber trotdem nicht vorstellen, warum ihc keine User anlegen konnte. Habe doch schon wirklcih superlange Passwörter mit sonderzeichen und allem drumm und drann ausprobiert... Auf jeden fall ist es beruhigend zu erfahren, das M$ standardmäßig nicht mehr alles offen lässt, wie bei XP... Gruß, Georg Neumaier Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Passwortlänge hat direkt nichts mit Komplexitätsanforderung zu tun diese lauten - grossbuchstaben - kleinbuchstaben - zahlen - sonderzeichen davon müssen 3 kriterien in deinem PW erfüllt sein z.B. "Bier-garten" wäre komplex genug :-) cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.