dlG 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo, ich hab gestern Abend mit meinem Notebook Asus W1000 gearbeitet. Dabei hatte ich eine externe Festplatte 250 GB (TrekStor), DVD-Brenner (LG) und eine Maus von (Microsoft) am USB. Beim Brennen wird der Bildschirm ganz hell/Weiss und dann wieder normal. Ich hab den Lapi dann runtergefahren und wieder gebootet. Seit daher bekomme ich folgende Fehlermeldung: Meldung: Stromüberspannung auf USB-HubanschlussEin USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses über- schritten. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen. Ich hab aber kein USB-Gerät angeschlossen und wenn ich ein Gerät anschliesse wird auch kein Gerät mehr erkannt, egal ob USB-Stick, MP3-Player, DVD-Brenner, Festplatte usw. Ich hab auch schon ein älteres Image aufgespielt, aber gleicher Fehler. Kennt jemand das Problem? MfG~dlG Ps. Eine PCMCIA-Karte funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Du hast doch bei Brenner und HD jeweils ein externes Netzteil benutzt, oder ? Ansonten tippe ich mal darauf, dass am NB jetzt was kaputt ist. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ja, alles hatte ein externes Netzteil (ausser die Maus*g*). An einen Hardwarefehler hab ich auch schon gedacht, aber bevor ich das Notebook einschicke frag ich hier nochmal nach. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit diesem Fehler? Schliesslich hatte ich schon oft die drei Gerät angeschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Die Meldung habe ich bei einem Fujitsu Siemens Tablet PC auch immer wieder, allerdings erkennt er die USB Geräte und bedienst sie auch. Ich würde bei dir auf einen Hardwaredefekt tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dlG 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ich würde bei dir auf einen Hardwaredefekt tippen. Das glaube ich langsam auch. Die Garantie ist im September abgelaufen, ich muss dann das Notebook einschicken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen und mal schauen ob es sich lohnt. danke für die nette Hilfe MfG~dlG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.