SpaTen 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo zusammen, also kurz zur Info, ich bin kein MCSA o.ä. Nun zu meinem Problem: In unserer Firma wird ein W2K DC eingesetzt, der in nächster Zeit von einem 2K3 Server abgelöst wird. Derzeit wird pro Client (XP) ein Benutzer per hand als Hauptbenutzer eingetragen. Wenn sich nun jedoch ein anderer Benutzer an diesem PC anmeldet, funktionieren einige Programme nicht, weil dieser kein Hauptbenutzer wird. Nun würde ich gerne wissen, wie man es realisiert, dass jeder Benutzer automatisch Hauptbenutzer an einem Client wird, egal wo er sich einloggt. Eine Benutzergruppe Hauptbenutzer gibt es ja beim DC nicht. Ich danke schon mal im vorraus für eure Antworten. mfg SpaTen Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Das kannst in der Domäne per GPO lösen. Eine Anleitung hier: Windows Server How-To Guides: Lokale Gruppenmitgliedschaften in der Domäne (Restricted Groups) - ServerHowTo.de grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SpaTen 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Danke für die schnelle Antwort. Das wird das Problem lösen. mfg Spaten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.