e2e4 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Salut, rsm view /tlibrary gibt mir folgendes zurück LIBRARY Offlinemedien SAMSUNG CD-ROM SC-148A Compaq DDS4 20/40 GB DAT-Laufwerk Ich möchte das Compaq-DAT-Laufwerk ansprechen und erhalte bei rsm refresh /LF "Compaq DDS4 20/40 GB DAT-Laufwerk" folgenden Fehler: Argumente konnten nicht analysiert werden. Leider kein Eintrag in die Ereignisanzeige. Heißt das jetzt, dass das Laufwerk nicht angesprochen werden konnten oder liegt ein Problem mit dem eingelegten Medium vor? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hast Du mal versucht, das laufwerk über ntbackup selbst anzusprechen? Unter "Sichern" gibt es ganz unten die Auswahl des Sicherungsziels. Da sollte was von DAT, 4mm oder ähnlich erscheinen und auswählbar sein. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ja das klappt problemlos [sieht auch so aus wie von Dir beschrieben ;)] und über ntbackup konnte ich bereits auch eine Testsicherung erstellen. Ich möchte das ganze jetzt automatisieren, dafür benötige ich die Bezeichnung des Laufwerks. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Nun, Du kannst nach Auswahl der zu sichernden daten und des laufwerks diesen Auftrag entweder speichern (Menü oben) und dieses Script aufrufen, oder gleich über die Laschen "Planen" die notwendigen Zeiten eintragen. Was brauchst Du mehr? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Was brauchst Du mehr? :) Ich möchte die Medien automatisch in den Medienpool aufnehmen lassen (rsm.exe refresh /LF). Unter Computerverwaltung - Datenspeicher - Wechselmedien - Bibliotheken wird mir das Laufwerk ebenfalls unter dieser Bezeichnung in den Eigenschaften angezeigt. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Verstehe ich richtig, dass Du ganz frische, neue, original verpackte Medien (oder auch irgendwelche anderen) einfach reinstecken möchtest, ohne irgenwas dann noch anklicken zu müssen? Also rein und datensicherung und gut? dann schau doch mal unter dem menü Extras/Optionen, Lasche Allgemein. Dort wirst du fündig ;) grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Verstehe ich richtig, dass Du ganz frische, neue, original verpackte Medien (oder auch irgendwelche anderen) einfach reinstecken möchtest, ohne irgenwas dann noch anklicken zu müssen? Richtig :) Extras/Optionen, Lasche Allgemein. "Verwendung von erkennbaren Medien immer ohne Aufforderung zulassen" hört sich gut an :) Ich versuche es einmal mit dieser Option, mal schauen ob es ohne Probleme durchläuft. Danke! Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Leider funktioniert es nicht, die Sicherung wird nicht wie erwartet gestartet, folgender Fehler im Bericht: Das zugewiesene Medium oder das Sicherungsgerät wurden nicht gefunden. Der Sicherungsvorgang wird abgebrochen. Noch eine Idee? Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.