nomore 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo zusammen, wenn ich einen User meiner Domain (Windows 2003 Server) lösche, dann erscheint bei allen Verzeichnissen auf die der User Zugriff hatte der Benutzername "Unbekanntes Konto". Gibt es denn eine Möglichkeit den User den ich lösche automatisch sauber aus allen Gruppenmitgliedschaften zu löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 dann wurden dem benutzer expliziet rechte auf ordner und dateien gesetzt und nicht über gruppen. daher sollte man auch nie, auch wenn es nur ein benutzer ist, nie rechte auf personen sondern immer nur auf gruppen setzen. wenn man dann diese person aus der gruppe löscht, z.b. durch löschen des ganzen benutzers werden nie die verwaisten SID's in der ACL auftauchen. wenn du rechte auf gruppen setzt und die gruppe löscht hast du natürlich das selbe problem, du siehst die verwaiste(n) SID('s) der gruppe(n) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomore 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Danke für die rasche Antwort. Dann darf ich also alles manuell bereinigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hirgelzwift 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 hmm, gute frage, ich kenne kein tool das das für dich erledigen kann, aber ich weis auch nicht alles ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Danke für die rasche Antwort. Dann darf ich also alles manuell bereinigen. Exakt .... ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Das ist schade. Ich kann bei uns nur wenig mit Gruppen arbeite, ich wusste das es mit Gruppen besser ist, da die Ordnerstruktur mittlerweile so komplex ist, kann ich nur einzelne User eintragen *schnief*, damit bin ich immer schön lange beschäftigt, dafür isses sicher. Ich währe auch sehr an diesem Tool interresiert, gerade bei erhöhter Mitarbeiter fluktuaition ist es sehr hilfreich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nomore 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Ja, so geht es mir leider auch. Aber da kann man den wohl nix machen. Da ist dann nunmal Handarbeit angesagt.:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.