Ic3cAk3 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 ok. wenn ihr mir dabei auch noch helfen könnt, sind vorläufig alle probleme gelöst bei mir. ... noch! - lange hält sowas bei windows ja meist nicht an... :( server mit win2k family server als BS, zwei benutzer (zweier-wg), ein drucker. die idee: druckerkonten einrichten. es würde schon reichen zu wissen, wer wann wieviel gedruckt hat. also faktisch einfach ein counter, den man am monatsende wieder auf null setzt. toll wäre natürlich eine kostenberechnung, aber die kann man auch selbst am ende des monats machen. das ist nicht so wichtig. ideen oder sogar programmvorschläge? immer her zu mir! ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi ! Schau Dir mal Pcounter von CopyGuard an ! http://www.copyguard.com/products.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
grutsch 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 hi, der printserver führt protokoll! mit dumpel (res-KIt) kannst du jeden Tag die events der ID 10 (Print) in eine Datei leiten (oder dann mit "type" an eine Datei anhängen) und diese über ein script auswerten. grutschmööhh Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 danke erstmal! zuschauer: ich glaub, das ist keine freeware, oder? ich werd es mal probieren mit deiner idee, grutsch. http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/dumpel-o.asp für alle, die es auch probieren wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 ok. ich hab dumpel.exe runtergeladen und denke, es ist der richtige ansatz und wird funktionieren. ich schaff es aber nicht, den richtigen befehl einzugeben. es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn der korrekte dumpel.exe befehl hier gepostet werden könnte. den rest schaff ich dann irgendwie. ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 dumpel.exe -f c:\log.txt -s server -l system -e 10 -d 1 - so in etwa? er will noch den -m switch haben, aber was soll ich dem als argument geben? ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hy, also ich glaube dieses "-m ***" stellt nen Dienst da, der überwacht werden soll oder sowas in der Art. Hab mal irgendwo etwas über dumpel.exe gelesen im Zusammenhang mit dem Windows File Protection Service. Dort hiess es dann: Dumpel.exe -l system -m "Windows File Protection" -s serverName -t >> WFPdump.txt Vielleicht hilft dir das ja weiter greetingz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ic3cAk3 10 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 mein problem ist, dass ich halt nicht genau weiß wie die entsprechenden dienste heißen. eine diese angaben beinhaltende beschreibung für dumpel.exe hab ich noch nicht gefunden, aber jetzt übers wochenende hab ich auch erst einmal leider keine zeit dafür. ich will nicht die sucharbeit von mir auf euch abwälzen. ich werde montag nochmal suchen, ob ich bessere infos finde. aber wenn jemand hier relevante links posten könnte, wär das für mich wahrscheinlich schon eine hilfe. :-) dann bis montag. ic3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
b0hoo 10 Geschrieben 11. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hy, also ich hab nochmal geschaut und bin dabei auf folgendes gestossen. dumpel -s \\cvegsv01 -l system -m print -c -f f:\dev\prtlog\filedump\dump.log Damit haben die auch ihr printing geloggt. greetz b0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CSVT 10 Geschrieben 18. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2003 Hallo, wie bereits an anderer Stelle zitiert, kann eine komfortable Druckkosten-Kontrolle mit Pcounter aufgebaut werden. Dazu ist es allerdings nicht mehr nötig, die Programme und Lizenzen aus US zu holen - es gibt sie jetzt auch in Deutschland: http://www.pcounter-germany.com Grüße und viel Erfolg (CSVT) - Norbert Schmidt, Control Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.