c0smic 12 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo zusammen, war lange nicht mehr da, stehe aber jetzt mal wieder vor einem unloesbaren Problem. Ein alter NT4-Server weigert sich standhaft, bestimmte Dateien zu loeschen oder gar nur umzubennen. Die Fehlermeldung lautet wie folgt: Name.doc kann nicht umbenannt werden: Die Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet. Schliessen sie alle Programme, die die Datei eventuell verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang. Klingt alles ganz einfach. Ist es aber nicht. Filemon zeigt mir keinerlei Zugriffe auf die Datei. Und es ist nicht das erste Mal, das diese Fehlermeldung kommt. Beim ersten Mal habe ich mir noch insoweit geholfen, dass ich im "Notfall-Modus" hochgefahren habe, und dann konnte ich die Datei loeschen. Allerdings kann ich nicht 5 mal am Tag den Server neustarten wegen sowas. Hat jemand ne Idee, was ich vllt. noch probieren koennte? Vielen Dank im Voraus Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Chkdsk auf der betroffenen Platte machen, wenn das Problem immer noch besteht, mit dem ProcessExplorer das Handle auf der Datei suchen, killen und löschen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Danke, an den Process Explorer hatte ich jetzt garnich mehr gedacht. War in der Tat der Indexdienst von MS...cidaemon.exe Extrem laestig...Ich hab den jetzt mal abgeschaltet obwohl MS davon abraet. Gibts da irgendwas zu beachten? Bisher scheint alles so zu laufen wie vorher. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 265 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Der Indexdienst wird eigentlich nur interressant bei excessiver Nutzung der Windows Suche, ansonsten spielt er keine wesentliche Rolle. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.