thevoice 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo, weiss zufällig jemand ob es eine Software gibt, mit der man Netzwerkschränke mit Inhalt erstellen kann? Ich meine jetzt konkret dass ich einen Schrank erstellen kann, in den ich dann die einzelnen Komponenten (Switche, Patchfelder, etc.) einsetzen kann. Ansicht nicht in 3-D sondern schlicht von vorne. Wenn es dann noch Freeware ist, wäre ich entzückt :D Gruss Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo sascha, Ich denke , von der Vorstellung musst Du mal extrem Abstand nehmen. Die Daten für so etwas zu sammeln und zu Verarbeiten wären zu vielschichtig un sie ienr bestimmten Clientel bereitzustellen. Wäre nicht schlecht, wenn sich einer die Arbeit machen würde, aber wer soll das Bezahlen. Für was brauchst Du das denn? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Gute und sehr günstige Lösunge: Mach einfach ein Foto von dem Schrank... gut, sollte man dann natürlich auch hin und wieder aktualisieren, aber man zumindest aus der Ferne ein Bild der Lage vor Ort.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thevoice 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, wir müssen in unserer Firma für die Kunden und für uns entsprechende Dokumentationen erstellen. Eigentlich war mir schon klar das es dort kein Freeware-Tool gibt. Mit Sicherheit ist es wohl eher irgendeine CAD-Software. Visio kann man für solche Zwecke schlecht benutzen, da es dort nur diese 3D-Elemente gibt. Das es eine Software für so etwas gibt, weiss ich. Ich habe irgendwann schonmal eine solche einfache Zeichnung gesehen, das ist also kein Hexenwerk. Evtl. kann man sowas ja auch mit der Visio-Technical machen. Da ich diese Version aber noch nicht gesehen habe, weiss ich es nicht. Hallo sascha, Ich denke , von der Vorstellung musst Du mal extrem Abstand nehmen. Die Daten für so etwas zu sammeln und zu Verarbeiten wären zu vielschichtig un sie ienr bestimmten Clientel bereitzustellen. Wäre nicht schlecht, wenn sich einer die Arbeit machen würde, aber wer soll das Bezahlen. Für was brauchst Du das denn? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
thevoice 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, ja, das ist sicherlich eine schöne Idee. Schwierig wird es wenn die Schränke in ca. 6-8 m Höhe hängen und nicht mal eben so mit dem drunterstellen einer Kiste Bier zu erreichen sind. Gute und sehr günstige Lösunge: Mach einfach ein Foto von dem Schrank... gut, sollte man dann natürlich auch hin und wieder aktualisieren, aber man zumindest aus der Ferne ein Bild der Lage vor Ort.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, in Visio kann man auch Serverschränke und Komponenten darstellen. Und zwar auch in 2D. Musst dir halt die Stencils im Internet besorgen. z.B. > Visio Download Sites oder Nützliches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, richtig - Visio ist das Mittel der Wahl. Wenn man Markenkomponenten einsetzt, dann bieten die Hersteller teilweise die Shapes dazu zum kostenlosen Download an. (HP macht sowas z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Visio Shapes von HP findest du z.B: hier: Visio Cafe lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
thevoice 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 humpi, squire und fantafisch.......das doch mal was brauchbares......Danke Mädels :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Dell bietet auch ein Tool an: Drivers & Downloads Zitieren Link zu diesem Kommentar
catao 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi, schaue dir doch einfach mal "docuweb 2.1" an. Mit docuweb kannst du nicht nur Netzwerkschränke visualisieren, sondern auch die gesamte Verkabelung etc. - in eurem Unternehmen. Gruß René Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Für Cisco gibts auch Shapes im Netz ... hab leider den Link nicht zur Hand sorry :-( aber ich hab das auch so gemacht ... sieht dann schon professionell aus.. :D Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hansi 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 ne alte günstige autosketch version könnte auch behilflichsein. Grad bezogen auf die Norm. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.