Jürgen2 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo, habe einen neuen Switsch: SMCGS24C-SMART Seit wir diesen einsetzen funktoniert WakeOn nicht mehr. Der Switch hat ein Webinterface, muss man irgend etwas einstellen? Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hi, kann der switch auch Multimodus? Ich meine bei den Dingern ist das notwendig. Kann mich aber auch Täuschen. Versuche mal was raus zubekommen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, nouseforaname, Ok Den Direktlink habe ich gelöscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, :shock: bitte den Beitrag editieren, sowas kannst du doch nicht machen ? Ich meine es ist schön den leuten erstmal zu vertrauen aber das Sicherheitsrisiko sehe ich doch wesentlich zu hoch an. Ich glaube man kann dir auch ohne direkten Zugriff auf die Konfig helfen! mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, wer verschickt die wake on lan pakete? sind die pc's im gleichen subnetz? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Der Server verschickt die Pakete. Wir haben vorher einen 16 Fach Switch ebenfalls von SMC und da gab es keine Probleme. Seit wir´diesen getauscht haben gent es nicht mehr! Mfg. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi, die PCs können aber miteinander kommunizieren (Ping)? dem switch hast du eine IP Adresse aus eurem Bereich gegeben? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo nouseforaname, ja die IP-Adresse ist im Switch richtig eingestellt, die PC´s können sich untereinander anpingen, alles klein Problem. Was ich an der Sache nicht verstehe, das ein Switch für rund 300 Euro so etwas nicht kann. Das will in meinem Kopf nicht drin. In einem anderen Internetcafe haben wir den SMCGS24-Smart und lief von Anfang an ohne jegliche Probleme. IP Adresse eingestellt, das wars. Jetzt wurde im 2. Cafe von SMCGS16-Smart umgestellt auf SMCGS24C-Smart und es läuft der Befehl WakeOn Lan nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi, du könntest einen netzwerkscanner am rechner der das paket schickt mitlaufen lassen und gucken was er meldet. (z.b. wireshark ehemals packetyzer) Broadcast Storm Control könnte vielleicht auch noch ein Ansatz bei deinem Switch sein. Wird das WOL Paket nur an einen Rechner geschickt oder an mehrere ? mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jürgen2 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo nouseforaname, Wake On wird an 10 Client geschickt. Ich denke es wird am Switsch liegen, werde diesen mal einschicken. Was ist den eigentlich dieses Storm Control ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nouseforaname 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi, ist auf dem Switch die aktuelle Firmware ? evtl. erstmal mit dem Support telefonieren vielleicht ist das Problem schonmal jemand begegnet. naja bei 10 Clients hat die Storm Control eher nix mit zu tun. die verhindert dass der Switch mit massenhaft Broadcasts aus dem tritt gebracht wird und dann entweder ganz den Betrieb einstellt oder auch nur noch als HUB agiert! mfg kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.