IT-Shrek 13 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo, die Sysinternal Tools sind nun - teils überarbeitet - wie versprochen bei Technet verfügbar: Microsoft TechNet: Windows Sysinternals Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 danke für die Info. Der Punkt "teils überarbeitet" wirft spontan die Frage auf: Wat denn, wie denn, wo denn? ;) Die Sysinternal tools zeichneten sich ja insbesondere dadurch aus, das man Sachen damit machen konnte, die Microsoft vielleicht nicht unbedingt so machen lassen wollte. Gibt es dazu Infos. Mein Kenntnisstand ist, dass die Tools weiterhin frei sein sollen und im Funktionsumfang auch nicht beschränkt werden sollen. Ganz viel "sollen", aber wenig "ist". Hat dazu jemand was? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
ich_hasse_dsl 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Der Punkt "teils überarbeitet" wirft spontan die Frage auf: Hab gehört, das lizenztechnisch nur noch "Selbsthilfe" erlaubt ist, und Consultants zahlen müssen, kann aber ein Gerücht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deatheye 10 Geschrieben 22. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2006 Q: May I freely load or use Sysinternals utilities on computers that I support but do not own?A: No. You will need to contact Microsoft Sysinternals Licensing (syslic@microsoft.com) and inquire about fee based licensing options. Licensing FAQ Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, die Tools gibt es wie schonmal angedeutet wurde nun auch in einem kompletten Paket zum Download: Sysinternals Suite mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 25. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 wohl dem, der sich das ganze Zeug noch gezogen hat bevor die Seite aus dem Netz verschwunden ist ... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 25. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2007 Hallo, was meinst du damit? Die Tools stehen auch weiterhin einzeln zur Verfügung. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Jetzt wieder, ja. Aber noch weiss man ja nicht ob einzelne Tools von MS "beschnitten" wurden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 26. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Q: May I freely load or use Sysinternals utilities on computers that I support but do not own? A: No. You will need to contact Microsoft Sysinternals Licensing (syslic@microsoft.com) and inquire about fee based licensing options. also nichts für consultants Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 26. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2007 Hallo, also nichts für consultants das war schon immer so. Hat denn schonmal jemand von euch ein Sysinternal-Tool lizenziert? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
derwUwu 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Hallo, die Tools gibt es wie schonmal angedeutet wurde nun auch in einem kompletten Paket zum Download: Sysinternals Suite mfg, Shrek Danke für den Link. Sehr brauchbar und alles in einem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brooklyn 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Ms hat doch hin und wieder Vorteile *fg Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi, na sagen wir mal so. MS hat sich die "Vorteile", bezugnehmend auf Sysinternals, einfach mal eingekauft. :suspect: "...schwuppdiwupp und schon gehörts mir", sagte Billyboy an einem schönen Tag. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi,na sagen wir mal so. MS hat sich die "Vorteile", bezugnehmend auf Sysinternals, einfach mal eingekauft. :suspect: "...schwuppdiwupp und schon gehörts mir", sagte Billyboy an einem schönen Tag. :D Und? Das ist doch heutzutage eine normale Geschäftspraktik, egal in welcher Branche. Unsere Firma ist auch aufgekauft worden, vorher waren wir Konkurrent unserer jetzigen Muttergesellschaft. Es gibt sogar genügend Konzerne, die kaufen nur um danach das gekaufte Objekt dicht zu machen. Zumindest bietet Microsoft Sysinternals weiterhin an. Und so wie es aussieht, im gleichen Umfang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 Hi PAT, ich hatte den Kommentar eigentlich so gedacht, das er mit schmunzeln gelesen werden kann. Deine Ausführungen sind zwar auch nicht falsch, aber manchmal sollte man manche Dinge nicht ganz so ernst nehmen. Damit ist die Sache für mich erledigt. So, weitergehts mit den wirklich wichtigen Dingen im Leben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.