Doswork 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mit dem Öffnen des Internet Explorers oder auch mit Firefox ein Werbepopup von "ad.firstsolution.com" öffnet. Ich habe mein System mehrmals mit dem Programm "Ad-Aware SE" durchlaufen, konnte das Problem jedoch bisher immer noch nicht lösen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Mfg Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Lade dir das Programm "Spybot Search an Destroy" aus dem Web und lasse es über deinen Rechner laufen. Zudem lade dir das Programm "Autoruns" von Sysinternals (Jetzt Microsoft) herunter und prüfe mal was so alles im Autostart lauert. Sehr wahrscheinlich wirst du über die relevanten Einträge stolpern und sie abschalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 14. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Mit Spybot habe ich mein System nun auch mehrmals durchlaufen lassen, hat leider genauso wenig genützt wie Ad-Aware. Zu Autoruns: Kann man irgendwie eine Log erstellen, damit ich die Daten durchgeben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Einfach nur durchlaufen lassen bringt nichts. Du musst dir die Auswertungen schon ansehen. Also nochmal von vorne laufen lassen und in den Logs oder der Anzeige von Autoruns, nachsehen ob verdächtige Einträge vorhanden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo Doswork, kennst du HiJackThis ? Vorsicht damit wenn du es nicht kennst. Scan only und das Log kannst du in Teilen welche sinnvoll sind posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo, SpyBot-Search & Destroy, XPClean und CCleaner haben mir auch schon gute Dienste geleistet. Aber auch bei diesen Programmen sollte man wissen was man macht. MfG Schotte Edit: smitrem ist auch sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 @Dr.Melzer: Das war ja genau meine Frage... wie kann ich das denn auswerten? Ich weiß doch nicht welche Dateien verdächtig sind oder nicht... deshalb habe ich gehofft, ich könnte eine Art "Logfile" erstellen und sie dann posten... @XP-Fan: Das Programm "HiJackThis" ist mir ein Begriff, ja, ich benutze es regelmäßig und lösche auch "bösartige" Einträge (insofern diese mir nicht bekannt sind - aber im Gegensatz zu Autoruns werden alle "bösartigen" Dateien hier wenigstens aufgelistet.) @schotte: Ich werde XPClean und CCleaner mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja weiter. Mfg Doswork Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demon72 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Welche Startseite ist denn eingerichtet? gg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doswork 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 google.de (IE) google.de/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de: official (Firefox) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, @schotte: Ich werde XPClean und CCleaner mal ausprobieren. Vielleicht hilft das ja smitrem nicht vergessen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.