Jump to content

Outlook 2003 + ".ost" Files + Offline-Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vorab: mir ist klar, das dies hier kein Office- (bzw. Outlook-) Forum ist. Dennoch hoffe ich, das jemand (vielleicht GünterH?!) mir einen Denkanstoss geben kann.

 

Ein Kunde hat ein NB mit Outlook 2003. Er verwendet ausschließlich den Exchange Modus, also ".ost" Files.

 

Seit geraumer Zeit konnte er Outlook nur schlecht (mit langer Verzögerung - logischerweise) im Offline Modus starten. Nun geht es einfach garnicht mehr und meldet dabei, das diese Ordnerebene nicht geöffnet werden kann und Outlook schließt sich automatisch.

 

Da alle seine Termine, Aufgaben, Kontakte und Mails in dieses ".ost" File übertragen werden und er immer erst, wenn er ins Büro kommt, diese synchronisiert, hat er nun, da sich dieses File nicht mehr öffnen läßt, ein gravierendes Problem.

 

Zuätzlich wurde der Exchange Server von seinem Systembetreuer umgestellt. Die letzte Synchronisierung ist von daher 14 Tage alt.

 

Was für eine Möglichkeit gibt es nun noch an seine Informationen zu kommen, die er auch dringend benötigt? Lassen sich Daten aus den ".ost" Files in eine ".pst" extrahieren? Oder die ".ost" Files reparieren?

 

Für jedwede Idee oder Anregung wäre ich sehr dankbar, da ich mit meinem Latein am Ende bin...

 

Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönen Abend noch...

 

Merci und Danke....

 

RSM

Link zu diesem Kommentar
Was für eine Möglichkeit gibt es nun noch an seine Informationen zu kommen, die er auch dringend benötigt? Lassen sich Daten aus den ".ost" Files in eine ".pst" extrahieren? Oder die ".ost" Files reparieren?

 

Ja, ja, ja ;)

 

1. Es gibt die Möglichkeit an die Infos zu kommen

2. Wenn Du im Outlook unter "Datei" "Importieren/Exportieren" schaust, kannst Du das Postfach in eine .pst-Datei exportieren

3. Wenn Du unter c:\programme\gemeinsame dateien\system\msmapi\1031" schaust, findest Du scanost.exe zur reparatur

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

 

Das mit "scanost.exe" habe ich irgendwie "vermambelt" - vielen Dank für den Hinweis.

 

Allerdings meckert "scanost.exe", weil der Exchange Server nicht zur Verfügung steht....

 

Werde mal sehen, ob der Systembetreuer meines neuen Kunden mir noch etwas zur Verügung stellen kann.

 

Ja, ja, ja ;)

 

1. Es gibt die Möglichkeit an die Infos zu kommen

2. Wenn Du im Outlook unter "Datei" "Importieren/Exportieren" schaust, kannst Du das Postfach in eine .pst-Datei exportieren

3. Wenn Du unter c:\programme\gemeinsame dateien\system\msmapi\1031" schaust, findest Du scanost.exe zur reparatur

 

grüße

 

dippas

 

Leider, leider, leider, komme ich nicht soweit, auch wenn ich eine ".pst" Datei mittlerweile angelegt habe. Outlook geht nun zwar auf, aber ich kann die ".ost" Datei nicht exportieren, weil das Outlook mich nicht da dran läßt.

 

Ich poste, wenn ich zu einem, wie auch immer gearteten, Ergebnis gekommen bin.

 

Einstweilen vielen Dank!

 

RSM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...