schotte 10 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Hallo, ich habe hier ein Sony NB mit Windows XP Media Center Edition, was der Kunde jetzt in eine Domäne einbinden möchte. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, das das nur bei einer Neuinstalltion geht. Microsoft sagt dazu: "Sie können zwar auf Netzwerkressourcen in einem Intranet oder einer Domäne zugreifen, der Windows XP Media Center Edition 2005-PC kann der Domäne aber nicht beitreten. PCs mit Windows XP Media Center Edition 2005 wurden speziell für die private Nutzung entwickelt. Windows XP Professional-Funktionen, insbesondere Domänenbeitritt und zwischengespeicherte Anmeldeinformationen (Anmeldeinformations-Manager für Anmeldungen) sind nicht enthalten. Wenn Sie auf Netzwerkressourcen zugreifen möchten, nachdem Sie den Computer neu gestartet oder sich neu angemeldet haben, werden Sie daher jedes Mal aufgefordert, Ihren Anmeldebenutzernamen und das Kennwort anzugeben. Ausserdem ist kein Zugriff auf Dateifreigaben oder Netzwerkressourcen möglich, für die als Voraussetzung gilt, dass der PC sich innerhalb der Domäne befinden muss. Remotedesktops und verschlüsselnde Dateisysteme werden hingegen weiterhin unterstützt." Quelle:Windows XP Media Center Edition 2005: Häufig gestellte Fragen Wenn man das NB jetzt wärend der Installation in die Domäne aufnimmt, was ja gehen soll, ist das dann was profissionelles oder eher eine Bastellösung? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 Nachdem es nicht supportet wird ist es auf alle Fälle eine Bastellösung. Ausserden meine ich gelesen zu haben dass es mit der aktuellen Version auch nicht mehr bei einer Neuinstallation geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 14. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2006 @schotte Wenn du es bei der Installation in die Domain nimmst, dann merkst du zerst mal nicht das es ein Windows MCE ist. Nur wie gesagt ist es keine Profi Lösung Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, Ausserden meine ich gelesen zu haben dass es mit der aktuellen Version auch nicht mehr bei einer Neuinstallation geht. so ist es, es geht auch nicht mehr bei einer Neuinstallation. Da es keinen anderen legalen Weg gibt hat sich das erledigt. Danke MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Also ich habe die Version von MCE 2005 hier zu Hause iun eine Struktur eingebunden und es ist bei eine Neuinstallation möglich. Des darf halt keine Recovery Version sein. Aber bei eine Vollversion ist das möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, Aber bei eine Vollversion ist das möglich. das mag sein, bei meiner Version (recovery) ging es nicht. MfG Schotti Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 So ist es, es geht auch nicht mehr bei einer Neuinstallation. Also wie gesagt bei einer Vollversion geht es bei der Neuinstallation .............. --------- > Aber in Produktiveinsatz mach das wenig Sinn Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.