Jump to content

von Netzlaufwerk kopieren nicht möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kopiere mal eine Datei in den Netzordner und schaue Dir dann die Berechtigungen dieser Datei und den Besitzer dieser datei an und poste das Ergebnis . Du solltest diese Datei lesen und auch ausführen können (ein Word-Dokument zum Beispiel). Wenn Du das kannst, solltest Du sie auch in einen Ordner auf Deinem Rechner kopieren können, in den Du schreiben darfst (Desktop zum Beispiel) ...

Laut Deinen Aussagen können es NTFS-Berechtigungen nicht sein. Du hast mindestens Lesezugriff auf die Datei, in dem neu erstellten, lokalen Ordner hast Du Schreibberechtigungen und kannst von lokal dort etwas hinein kopieren. Freigabeberechtigungen können es auch nicht sein, sonst könntest Du nicht in den Netzordner schreiben. So wie es eingestellt ist, muss es eigentlich klappen ...

Hm, ist vielleicht schon zu spät, mir fällt da nichts mehr ein, ohne es zu sehen. Ich mache mir da morgen noch mal Gedanken drüber.

Hast Du ausser der Einstellung der Berechtigungen auf Deinem Rechner (die Fehler verursachten) auch in der lokalen Policy etwas verändert ?

soweit hast du das erstmal korrekt zusammengefaßt ... zu so später Stunde ;)

ich hab mir auch schon ziemlich den Kopf zerbrochen nur auch noch keine Lsg gefunden, Leider auch mit deiner Hilfe nicht. Aber was nicht is, kann ja noch werden. ;)

an den lok. Policys hab ich nix verändert. Zumindest weiß ich nix davon :rolleyes:

wo kann ich mir die angucken, dann schau ich ma nach

Vielen Dank erstmal bis hierhin ... und gute Nacht

Wäre auch unwahrscheinlich gewesen, aber wenn man mit normalen Mitteln nicht weiter kommt ... ;) Ich habe mir heute morgen noch mal den Kopf zerbrochen und habe auch mal mit Kollegen diskutiert. Dabei ist nichts wirklich Greifbares herausgekommen. Entweder ist das was ganz Einfaches, so einfach, dass man nicht drauf kommt oder da ist wirklich ein ganz dicker Hund im System (ist aber schwer zu beurteilen, wenn man es selbst nicht sieht) ...

hmm ... ja, ich denk auch, dass es was ganz einfaches is ... wahrscheinlich auch zu einfach für mich ;)

ein ganz dicker hund kanns eigentlich nich sein, weil hab keine andere Software als vor der Neuinstallation und mir is ja auch "nur" das Ding mit dem Rechte-zurück-setzen passiert.

Könnte es vielleicht irgend ein Dienst sein? ... Ich hab schonmal alle durchgeguckt und nix gefunden. :cry:

Jop, selber nich vorm Prob stehen is immer mist. ... aber ich wußte mir nich weiter zuhelfen, deswegen die "Flucht" ins Forum.

Vielen Dank trotzdem erstmal für deine Hilfe!!!

Falls noch jemand anderes eine Idee hat ... immer her damit

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...