Thomas Säuberli 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo zusammen Wer hat mir einen Tipp? Es geht um Folgendes: Ich habe eine interne Domäne: kundenname.local Der Kunde greift extern via extranet.kundenname.com auf OWA (DNS beim Provider lenkt extranet.kundenname.com auf die fixe IP vom DSL-Anschluss) usw. zu. Nun werden auch Smartphones mit Win mobile 5.0 und Pushmail eingesetzt, welche sich direkt mit extranet.kundenname.com synchronisieren. Das klappt von ausserhalb des Netztes super. Nun aber mein Problem, sind die Smartphones zum Synchronisieren am netzinternen PC angeschlossen, kommt er nicht auf die externe Adresse extranet.kundenname.com . In der DNS kann ich wohl den Eintrag extranet erstellen. Aber dies ergibt logischerweise den Eintrag extranet.kundenname.local. local und nicht com! Was für ein Eintrag/Alias muss ich erstellen... Kenne mich mit DNS (Win2003) leider nicht so toll aus! Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo! Wie sieht es aus mit bedingter weiterleitung zum dns deines isp? lässt sich dein extranet aus deinem localen netz auflösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Säuberli 11 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Überlegungsfehler :-) Problem gelöst... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.