welle 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo Exchangespezialisten! Ich habe da ein Problem was mich zum Wahnsinn treibt! Die Geschichte: > Netzwerk mit so ca 200 Clients Ich musste den Exchangeserver2000 durch einen neuen Server mit Exchange2003 ersetzen. Strategie war, den neuen in die Domäne binden und die Postfächer vom alten auf den neuen Server verschieben. Soweit so gut! Das verschieben hat eigenermassen gut funktioniert. Dann noch eine Outlook.prf erstellt wo der neue Server usw. drinsteht und den Usern auf einem Netzlaufwerk zu Verfügung gestelt. Mit Testuser alles ohne Probleme, Datei ausgeführt, Outlook konfiguriert sich und wird geöffnet. Alles in Butter! Jetzt kommen nach und nach einige User (und es werden immer mehr) mit dem Problem, dass wenn sie Outlook öffnen immer eine Fehlermeldung erscheint und Outlook geschlossen wird. Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Microsoft Exchangeserver-Computer steht nicht zu Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Watungsarbeiten heruntergefahren. Was natürlich totaler Quatsch ist, der Server ist nach wie vor ohne Probleme zu erreichen! Gestern habe ich einige Stunden an dem Problem gesessen. Ich habe mir eine Station gesucht und mit den Usern die das Problem hatten tests durchgeführt. Verschiedene Dinge ausgetestet, ohne Erfolg. Das einzige was hilft ist, das Postfach wieder auf den alten Server verschieben, dann läuft Outlook wieder ohne Fehler! Ich habe die Postfächer gestern hin und her geschoben, jedesmal wenn das Postfach auf dem neuen (W2K3 R2) Server lag, wurde die Fehlermeldung angezeigt. Aber ich muss den alten Server abschalten! Hat einer eine Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 HI. Dann noch eine Outlook.prf erstellt wo der neue Server usw. drinsteht Das brauchst du nicht, Outlook erkennt selbst den neuen Server. Das Verschieben des Postfaches sollte natürlich nicht bei offenem Outlook erfolgen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ja sollte er auch, stimme ich dir ja zu! Anfangs war meine vermutung, dass es nicht funktionieren würde! Das verschieben erfolgte auch zu einer Zeit wo keiner angemeldet war! Aso daran lag es nicht!:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi - ist der neue Exchange in der gleichen administrativen Gruppe ? - gibt es Einträge in den Logs ? - wenn der Client eine Fehlermeldung bringt, gibt es da am Server einen Eintrag im Log ? - hast du schon versucht bei einem der betroffenen Clients ein komplett neues Profil anzulegen ? - laufen/läuft auf dem Exchane ein Virenscanner, wenn ja, dann teste einmal ohen Virerscanner - versuche einmal einen Testuser auf dem neuen Exchange anzulegen, und da einen Test durchzuführen LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hi - ist der neue Exchange in der gleichen administrativen Gruppe ? - gibt es Einträge in den Logs ? - wenn der Client eine Fehlermeldung bringt, gibt es da am Server einen Eintrag im Log ? - hast du schon versucht bei einem der betroffenen Clients ein komplett neues Profil anzulegen ? - laufen/läuft auf dem Exchane ein Virenscanner, wenn ja, dann teste einmal ohen Virerscanner - versuche einmal einen Testuser auf dem neuen Exchange anzulegen, und da einen Test durchzuführen LG Günther Zu1 = Ja Zu2 = Nein Zu3 = Nein Zu4 = Ja Zu5 = Ja > werde ich mal ausschalten Zu6 = Habe ich gemacht > keine Probleme Ich melde mich wenn ich alles abgearbeitet habe! Danke für die Tips! Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Am Vierenscanner lag es auch nicht! Norman deinstalliert -> Server neu gestartet -> mit einem User der das Problem hat angemeldet -> gleiche Fehlermeldung :( Ich suche weiter.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Alle Bemühungen schlagen fehl! Hat einer noch ne Idee???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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