Coolsero 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, ich habe eine kurze Frage zu den Lizenzen eines Windows 2003 Terminalservers. 1. Es gibt doch User und Device Lizenzen oder ? 2. Device Lizenzen gelten immer für einen PC System und User immer für einen Benutzer oder ? 3. Kann ich einen Terminalserver unter Windows 2003 nur mit User Lizenzen betreiben ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 1. Es gibt doch User und Device Lizenzen oder ? Wenn du Zugriffslizenzen ab Server 2003 meinst, ja. 2. Device Lizenzen gelten immer für einen PC System und User immer für einen Benutzer oder ? Wenn du Zugriffslizenzen ab Server 2003 meinst, ja. Bei Geräten ist nicht auf ein PC System eingeschränkt, sondern auf Geräte allgemein. Das kann auch ein PDA, POS oder etwas anderes sein. 3. Kann ich einen Terminalserver unter Windows 2003 nur mit User Lizenzen betreiben ? Wenn du Zugriffslizenzen ab Server 2003 meinst, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Coolsero 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo Dr.Melzer, Solche Lizenzen meine ich: MS WIN Server 2003 - 5 zusät. TER. U-CALs EN OEM USER Terminal Server Client Access Licence Sind das Zugriffslizenzen ab Server 2003 ? Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Sind das Zugriffslizenzen ab Server 2003 ? Das musst du den fragen der sie dir verkauft hat, ich bin kein Kryptologe für verschlüsselte Produktabkürzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.