Herbert Leitner 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo! Ich verwende am Server McAffe NetShield 4.5 OAS, dieser prüft (vermute ich) ständig im Hintergrund auf Viren. Jeden Tag - oder jede Nacht - erscheint zumindest einmal die Meldung (MSGBOX) Nachricht von Fileserver an Fileserver am 08.07.2003 22:37:45 Der Scan von C:\Daten\xxxx\<bla bla bla> hat zu lange geduaert und wird abgebrochen. Verwendete Scanmodul-Version 4.1.60 DAT-Version 4.0.4275 (von Fileserver IP xx.xx.xx.xx Benutzer <Datensicherung> aktiviert NetShield 4.5 OAS. Was ist davon zu halten? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 8. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, kein Grund tur Beunruhigung. Dieses Verhalten ist normal. Per default ist NetShield eingestellt, eine komprimierte Datei über einen Zeitraum von maximal 30 sekunden zu scannen. Dauert es länger (was z.B. bei großen Archiven, wie der Driver.Cab von W2K der Fall sein kann), kommt genau diese Meldung. Dieses Verhalten kann man aber einstellen (Frag mich jetzt aber nicht genau wo, da mußt Du mal in den Optionen des OAS gucken). Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von Herbert Leitner Verwendete Scanmodul-Version 4.1.60 DAT-Version 4.0.4275 (von Fileserver IP xx.xx.xx.xx Benutzer <Datensicherung> aktiviert NetShield 4.5 OAS. Ich würde mal die Scan-Engine 4.2.60 installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von Necron Ich würde mal die Scan-Engine 4.2.60 installieren. Hallo! Wie geht das? Sollte sich das nicht automatisch mit der Signatur updaten? Die Signaturen werden jede Nach um 02:00 per FTP vom Hersteller upgedatet. Wo kriege ich die Scan-.Engine 4.2.60 her, was ist bei der Installation zu beachten? Ich hatte vorher noch nie mit dieser Netzwerk - Version von NetShield zu tun! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 http://www.nai.com/us/downloads/updates/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 kann schon sein, dass die 4.2.60er engine nicht automatisch runtergeladen wird.. musste diese auch manuell nachinstallieren, da das autom. update nicht funktioniert hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 9. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Die Scan-Engines muss man immer manuell runterladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.