s.weinschenck 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo Leute, ich habe in der Registry über das Programm regedt32 die Berechtigungen auf einen Regkey geändert um einem User die Nutzung einer Software zu ermöglichen. Nun möchte ich den Key inklusive der Berechtigungen exportieren um ihn in das Anmeldescript anderer User zu integrieren. Frage: Geht das auch in regedt32 oder muss ich den key aus regedit exportieren? TX schon mal im vorraus für Help s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Eine Berechtigung eines Reg-Keys kannst Du mit der Anwendung einer Sicherheitsvorlage definieren oder mit SUBINACL. Das funktioniert auch mit dem Exportieren und Importieren eines Keys ? Wenn Du eine Domäne hast, kannst Du die Berechtigungen auch via GPO setzen. Per Anmeldescript könnte das schwierig werden, da der User wahrscheinlich die Berechtigungen in dem Key setzen kann geschweige denn den Key überhaupt importieren darf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Erstmal danke für die schnelle antwort. Also es ist eine Domäne. Frage: Wie setze ich die Berechtigungen via GPO? Habe das leider noch nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Nehmen wir mal an, dass eine OU existiert, in der sich die Computerkonten befinden. Du kannst ein GPO in diese OU linken und unter Computerkonfiguration - Windowseinstellungen - Sicherheitseinstellungen - Registrierung (Rechtsklick - Schlüssel hinzufügen). Dort kannst Du die Berechtigungen setzen. In welchem Zweig ist denn der Key ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Befindet sich in HKLM Leider kann ich an der Stelle ja nur die Registry des DC durchsuchen. Wie komme ich denn an den Key auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Befindet sich in HKLMLeider kann ich an der Stelle ja nur die Registry des DC durchsuchen. Wie komme ich denn an den Key auf dem Client? Einfach im Eingabefeld den Key manuell eingeben grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.