ddimkeit 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo Leute, habe mall ein paar Fragen: 1. es sit doch nicht zwingend notwndig bei einem SB W3k Server DHCP Server zu aktivieren oder? Exchange wird nicht benutzt und es ist nur ein Server im Netz. (Ich denke mall nur wenn ich diesen auch als VPN Server nutze muß ich DHCP habe oder?) 2. Sind irgendwelche Stnadrdfreigaben zwingend notwendig für den Betreib des DC SB W3k notewendig oder kann ich diese alle deaktevieren? Thanks in Advance Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 1. er muss kein DHCP-Server sein, wenn er es aber ist, darf kein anderer DHCP-Server in seinem Subnetz sein (das Verhalten lässt sich per Regkey ändern). Für VPN kannst Du auch eine statische Range benutzen. 2.Die administrativen Freigaben solltest Du aktiviert lassen, es können komische Dinge passieren, wenn diese deaktiviert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 2. Welche administrative Freifgaben meinst du? kannst du mir die genau benenen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 C$,D$ usw. ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Kann mir jemand sagen welche genau noch freigegeben bleiben müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 NETLOGON auch noch ... Mit SB W3K meinst Du einen Small Business Server 2003 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 C$,D$ usw. ... diese sind aber nicht zwingend notwendig! ....jedenfalls nicht "normal", oder ist dies beim Small Business der Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das sind sie nicht, aber bevor man sich sowas einhandelt ... Overview of problems that may occur when administrative shares are missing Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 ja das ist ein Small Business Server 2003. kann mir jemnd eine Liste der Administrativen Freigaben geben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Die Partitionen haben eine, wenn Du also C: und D: hast, hast Du C$ und D$. Dazu kommt noch ADMIN$. NETLOGON ist kein administrativer Share, der muss aber auch vorhanden sein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ToMMics 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Admin$ Ipc$ Netlogon Sysvol Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ja genau, SYSVOL fehlte noch (ist aber keine administrative Freigabe, genausowenig wie NETLOGON) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 danke euch allen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.