ALCx 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, ist eben dieses möglich? Nehmen wir an es sind sehr viele Client - PCs die ihre IP Einstellungen statisch per Hand eingetragen bekommen haben. Ich möchte nun nach Möglichkeit übers Netzwerk den DNS Eintrag (DNS Server hat andere IP bekommen) auf jedem dieser Client PCs ändern, ohne direkt hin zu müssen. Gibt es da eine Möglichkeit? In Active Directory habe ich bei den Gruppenrichtlinien nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Eventuell mit einem Computerstartscript, welches via GPO angewendet wird Modify the DNS Server Search Order for a Network Adapter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALCx 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Ok danke, werde ich mal probieren :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Skripte für alles, was mit der Netzkarte zu tun hat: https://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600487.mspx cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ALCx 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Danke an euch beide und das Beispielskript von IThome klappt einwandfrei :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.