Frank61 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Hallo, ich bräuchte mal einen Tipp, ich hab eine etwas missratenene Installation übernommen - Windows 2003 SBS - Windows 2003 Terminalserver - 20 Clients gemischt als TS-Client und normaler Client ...Servergestützte Profile bei allen ein paar Arbeitsplätze haben keine Löschrechte auf dem eigenem Desktop, können aber Dateien dort erstellen, ....ich find die Einstellung nicht und einen zusätzlichen Monitor wollte man nicht kaufen um Platz für weitere Einträge zu haben :-) Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Wie sind denn die Berechtigungen unter C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Desktop entweder auf dem TS oder auf der lokalen MAschine des Users, der Probleme hat ? Was kann er nicht löschen ? Eventuell Verknüpfungen, die im Alluser-Profil sind ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank61 10 Geschrieben 15. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 hmm, ..das mit den Rechten kann ich erst Freitag prüfen, den einen Platz an dem ich es mir Heute angesehen hatte sind haufenweise gespeicherte eMail-Anhänge die gelöscht, bei Neuanmelden wieder da sind Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2006 Das heisst also, er kann doch löschen, die gelöschten Dateien sind aber nach einer Neuanmeldung wieder da ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank61 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Das heisst also, er kann doch löschen, die gelöschten Dateien sind aber nach einer Neuanmeldung wieder da ? das ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hast Du mal von probehalber von einem Client das lokale und Serverprofil gelöscht und neu erzeugt ? Gibt es Zeitunterschiede zwischen dem Client und dem Profilserver ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank61 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 noch nicht, aber das werde ich Morgen tun Danke für die Tipps Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank61 10 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 das Windows manchmal eigenartig reagiert wusste ich, aber das hier verstehe ich nicht, ich hab mir sogar erstmal noch das Serverhowto für Profile durchgelesen (...man lernt ja immer gern dazu) und danach aus einem servergestütztem Profil ein lokales gemacht ( es war auch schon 2.4 GB gross ) Das Ergebnis ist, das der User nun Elemente löschen kann, dies aber im Verzeichnis des alten servergestütztem Profil tut, auch neue Elemente landen im ehemaligem Verzeichnis auf dem Server. Dies Verzeichnis einfach zu löschen hab ich mich nicht getraut. ....bleibt wohl nur neu installieren, oder ? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.