Cyberchriss 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich habe hier folgendes Problem: Wir haben einen Terminalserver unter Win2k3 mit ca 25 Benutzern. Das Laufwerksmapping ist am Terminalserver aktiviert und anfangs konnten auch noch alle Clienten ihre Laufwerke weiterleiten. Jetzt ist der Server ca 14 Tage in Betrieb und es häufen sich die Beschwerden, dass die Benutzer plötzlich ihre Laufwerke nicht mehr mappen können. Lege ich deren Benuterprofile neu an, klappt alles wieder. Kennt jemand vielleicht diese Problematik und hat vielleicht eine Lösung hierfür? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi! Ein Schuss ins Blaue: Der Cache der RDP-Verbindung? Hat bei mir schon öfters Probleme verursacht. Wenn eine RDP-Verbindung, die schon funktionierte plötzlich nicht mehr funktioniert, lösche ich normalerweise als erstes den RDP-Cache. In 70% der Fälle funktioniert die Verbindung dann wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyberchriss 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hab mal auf einem betroffenden Clienten unter: C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Terminal Server Client\Cache das bmc file gelöscht - die Laufwerksweiterleitung funktioniert allerdings immer noch nicht :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.