cschra 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Moin Leute, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich habe einen Windows 2000 Terminalserver, auf dem ungefähr 50 User über Internet arbeiten. Nun hatten wir vor ein paar Tagen einen kompletten Stromausfall in unserem Rechenzentrum, wobei einge Server dabei ausfielen. Seit dem Tag kann ich keinen Zebra-Drucker mehr auf den Server über RDP mitnehmen. Statt dessen erscheint nur eine Meldung im Ereignisprotokoll: "Der Drucker konnte nicht installiert werden". Ich habe bisher den Treiber schon entfernt und wieder über die Servereigenschaften hinzugefügt, hat nichts gebracht. Ich hab das Problem mit USB- sowie Parallel-Druckern. Ich komm nicht mehr weiter. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 andere Modelle gehen aber noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Jau alle anderen Drucker hauen hin. Das sind allerdings Drucker, die über z.B. den standard HP LaserJet Druckertreiber angesteuert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 hast du den zebra wirklich lokal am Arbeitsplatz hängen? Vielleicht mal lokal nen anderen kompatiblen zebra treiber nehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Definitiv sind auf dem Server und bei mir die gleichen Treiber installiert. Beim Kunden kann natürlich alles mögliche installiert sein, da geb ich dir recht. Aber ich kann das Problem zu 100% nachvollziehen. Was mich wundert ist, dass ich nur angezeigt bekomme, das der drucker nicht installiert werden konnte. Normalerweise sagt er doch, dass er für den Drucker %druckername% keinen passenden Treiber hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Ich hab den Kunden jetzt auf einen anderen Terminalserver umgelegt, wo ThinPrint installiert ist. Somit ist das Problem umschifft, allerdings steht immer noch die Frage offen, was das nun sein kann?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.