F-l-A 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo MCSE Boarder, habe zur Zeit das Problem/Aufgabe, dass alle ausgehenden E-Mails mit einer Datei versehen werden sollen. In diesem Fall, eine Pdf Datei, mit aktuellen Hinweisen zu unserem Unternehmen. Der E-Mailverkehr läuft über einen Exchange 2003. Nun ist meine Frage ob man sowas als Regel oder sonst wo im Exchange/Outlook einstellen kann oder ob so etwas nur über Drittanbieter laüft. Bin über jeden Hinweis Dankbar ;) MFG Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Du kannst das sicher in das vorgefertigte Disclaimer Skript einbinden. How to add a disclaimer to outgoing SMTP messages in Visual Basic script Allerdings halte ich es insgesamt für keine gute Idee, das zu machen. pdfs sind zum einen recht gross und "verstopfen" evt. die Mailbox des Empfängers bei regem Mailverkehr und zum Anderen müssen sie geöffnet werden, um gelesen zu werden. Da ist auch nicht wirklich Verlaß drauf. Das hinzufügen eines Links oder rechtlicher Disclaimer hingegen ist unproblematisch und üblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
F-l-A 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Was den Sinn angeht, gebe ich dir völlig recht. Wie gesagt es handelt sich vorerst nur um Ideen. Es gibt eh noch eins zwei offene Punkte, mal sehen in welche Richtung das ganze gehen wird MFG Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.