Rumak18 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi. Bezüglich des RID Masters steht ja im MS Buch ja leider kaum was drin. Und google brachte mich nicht gleich auf die Lösung, von daher wollte ich hier mal nachfragen, wie und wo ich den RID Master festelegen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Der ist normal festgelegt. Was ist dein Begehr? Hier steht, wie man mit NTDSUtil den RID Master tranferriert oder seized: Using Ntdsutil.exe to transfer or seize FSMO roles to a domain controller grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 MAch mal AD Users and Computers auf, dort rechte Maus auf die Domäne und dann Betriebsmaster. Da siehst du, wer RID ist. Dort kannst du ihn theoretisch auch verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mawihst 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 um herauszubekommen wer welche betriebsmasterfunktion inne hat geh in die kommandozeile an einem dc und führe "netdom query fsmo" aus. an sonsten geb ich grizzly recht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Dort kannst du ihn theoretisch auch verschieben. Geht auch praktisch, aber nur, wenn der Innhaber noch online ist, sonst wie bemerkt NTDSutil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Mit theoretisch habe ich gemeint, dass man wissen sollte, was man da tut und nicht einfach wild umherverschiebt. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Off-Topic:Mit theoretisch habe ich gemeint, dass man wissen sollte, was man da tut und nicht einfach wild umherverschiebt.Grußwoiza Wieso, sollte man das nicht?:D Alles klar.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Danke. Die Antworten sind ja ausreichend! Super. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Off-Topic: Wieso, sollte man das nicht?:D Weil z.B. der Infrastrukturmaster nicht gleichzeitig GC sein sollte. Der PDCE sollte Zugriff auf nen NTP haben, hat vielleicht nicht jeder DC, wenn ich ne Vertrauensstellung mit NT4 habe, sollte ich den PDCE aucht einfach verschieben usw. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 @woiza Das sollte ein Scherz sein;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Oh, gut, ich sollte nebenher nicht telefonieren.:shock: Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo Jungs, solche "Quasi-Chats" mit relativ sinnfreiem Inhalt in einem Thread machen den Thread für den TO nur unübersichtlich. Bitte lasst das bitte. Danke ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Off-Topic:Deshalb auch meine OT Antwort aber was soll's...:wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.