mopixx 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo, Kann mir jemand bei der einrichtung für Routing & Ras helfen? Ich muss einen VPN Tunnel für einen Laptop einrichten, damit der auf sein Outlook am SBS zugreifen kann. Bisher haben wir das immer via Router VPN gelöst allerdings nutzt der Laptop eine UMTS Karte. Muss ich dafür das Routing und Ras aktivieren? und wenn ja, was muss ich einstellen? oder reicht einfach eine eingehende VPN Verbindung auf dem Server? Ich hab einfach mal das Ras aktiviert, allerdings funktioniert dann das internet auf dem Server nicht mehr. Danke für eure Hilfe im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi, schau mal hier: Enabling VPN in RRAS Causes Connection Issues to Remote Networks Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
mopixx 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 yeahh baby das wars. wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Meinen besten Dank für die schnelle Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.