marzli2 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 hi, folgende aufgabe: ein user, nennen wir ihn ricky, muss in unser netzwerk. -er bekommt ein exchange konto, welches er auch nutzen soll -er darf nicht auf freigaben und in der ad domäne browsen (netzwerkumgebung) nun habe ich folgendes gemacht -neuen ad user angelegt. -neue sicherheitsgruppe angelegt, die selbst in keiner gruppe ist -neuen ad user nur in diese neue gruppe. raus aus domänen-benutzer gruppe ergebnis: - er kann nicht browsen. auch nicht über netzwerkumgebung. keine berechtigung - outlook via exchange 2003 funktionert. kann verbinden und hat zugriff fazit: funktioniert aber: evtl etwas übersehen. was nicht bemerkt? vorschläge, bedenken, tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Das bedingt aber, dass die Gruppe "Jeder" nirgendwo benutzt wird. Frage: wo soll sich der User überall anmelden (können)? Melden sich auch andere User an dem/diesen Client an? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marzli2 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 genau auf diese gruppe jeder wollte ich raus. jeder heisst wirklich jeder? wobei. ich habe eine freigabe mit jeder - und selbst da kommt er nicht hin - die sicherheit beschränkt sich auf domänen benutzer. und da isser ja nicht drin komisch finde ich nur, daß er nichtmal die AD domäne browsen darf - dürfen das auch nur domänen benutzer? da kann ich mein wissen bissl komplettieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.