73rsr 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem mit Exchange2003, Outlook2003 und OWA: Beim Inhouse arbeiten kann ich wunderbar, Kalender anderer Benutzer öffnen und da auch (sofern Berechtigung vorhanden) Termine eintragen. Wenn ich von extern über https://server/exchange/benutzername/kalender einen Kalender eines anderen Benutzers öffne sehe ich diesen zwar, kann jedoch keine Termine erstellen (trotz vorhandener Berechtigung). Ist das einfach so? oder muss ich für OWA noch irgendwo speziell eine Berechtigung setzen? Vielen Dank. 73rsr Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Da gibts eine spezielle Berechtigungseinschränkung. Der Entsprechende User muss Besitzer Rechte haben: Note Because of the complex interoperations that must occur to make OWA consistent with Outlook, delegates who access calendars by using the Microsoft Exchange 2000 Server or the Microsoft Exchange Server 2003 version of OWA are permitted read-only access. The only exception is a delegate who is given Owner rights to a mailbox by using Active Directory Users and Computers. By assigning a delegate Owner rights to a mailbox, the delegate has access to read and to write all data in that mailbox by using OWA How to open another user's calendar by using Exchange Server 2003 Outlook Web Access Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich habe jetzt dem Benutzer, welcher bei mir Termine Eintragen muss, die Berechtigung 'Besitzer des Ordners' gegeben, aber leider funzt es noch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Du musst mit AD U&C auf die Mailbox Besitzrechte erteilen: The only exception is a delegate who is given Owner rights to a mailbox by using Active Directory Users and Computers. By assigning a delegate Owner rights to a mailbox, the delegate has access to read and to write all data in that mailbox by using OWA Zitieren Link zu diesem Kommentar
73rsr 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ich habe nun in der ADS bei den Postfachberechtigungen der entsprechenden Person die selben beiden Rechte wie mir selbst gegeben: Leseberechtigung vollständiger Postfachzugriff Ebenfalls Ordnerberechtigung meines Kalenders habe ich der Person Stufe 7 gegeben. Es funzt aber noch nicht...??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.