Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo Zusammen, ich suche momentan die Möglichkeit, dem Local System Account die Verwendung der installierten Drucker zu ermöglichen. Der Hintergrund ist der folgende: Ich habe hier eine Software, die Druckäuftrage annimmt, und diese automatisch auf unterschiedlichste Drucker verteilt. Zum Beispiel wird automatisch ein Exemplar auf dem Drucker in der Buchhaltung, eins im Lager, eins im Einkauf usw. ausgegeben. Diese Software arbeitet natürlich als Dienst der auch mit dem lokalen Systemkonto gestartet werden muss. Wenn ich dann versuche einen Drucker auszuwählen, bekomme ich natürlich die Meldung daß keine Drucker gefunden werden konnte, da der local system account ja standardmässig keinen Zugriff darauf hat. Wie kann ich dem local system denn nun die entsprechenden Berechtigungen dafür geben? Danke für die Hilfe verpeilo Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Warum lässt du den Dienst nicht mit einem anderen Account laufen, der die Rechte hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Verpeilung 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Das hab ich schon, aber dann funktionieren andere Features der Software nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Der local system account ist Admin auf der lokalen Kiste. Gib dem anderen Account mal testweise lokale Admin-Rechte und dann sollte es passen.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.