summerstar 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 hallo allerseits, hätte mal ne frage, möchte einen zweiten monitor an meinem rechner anschließen! hab aber nur ne onboard grafikkarte mit einem vga ausgang. Mein rechner hat keinen steckplatz für ne zweite grafikkarte! gibt es ne möglichkeit den zweiten monitor doch noch anzuschließen?? gruß summy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 was möchtest du machen? das bild clonen -> VGA-Doppler oder Y-Kabel Desktop erweitern -> Dual-Head GraKa kaufen ;) was anderes fällt mir nich ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 hab doch keinen zweiten steckplatz!! deswegen kann ich auch keine andere grafikkarte anschließen auch keine dual...!! hab auch nur nen vga ausgang! hätt nen dvi ausgang an meinem bildschirm! aber es ist nicht möglich den ersten mit dem zweiten dann über dvi zu verbinden oder? da ich ja den ersten monitor mit vga anfahre! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Ohne Steckplatz kann das nur mit einem Y-Kabel funktionieren, dann siehst Du aber auf beiden das Gleiche. Die Art des Ansteuerns (VGA oder DVI) ist beim Fehlen von Anschlussmöglichkeiten nun wirklich nicht relevant. Bau mal an Dein Auto ein 5. Rad, geht nicht, ist nix frei? Siehste so ähnlich ist es bei Deinem PC. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
hannes147 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 ergo: alte Graka raus. Dual head (eine graka mit 2 ausgängen:D ) rein!! -->2 Monitore auf einer Graka lg Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 ergo: alte Graka raus. Dual head (eine graka mit 2 ausgängen:D ) rein!! -->2 Monitore auf einer Graka lg Hannes Wer lesen kann ist im Vorteil, der TO hat eine Onboard Grafiklösung und keinen Steckplatz für eine weitere Garfikkarte. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 hab doch keinen zweiten steckplatz!! deswegen kann ich auch keine andere grafikkarte anschließen auch keine dual...!! hab auch nur nen vga ausgang! hätt nen dvi ausgang an meinem bildschirm! aber es ist nicht möglich den ersten mit dem zweiten dann über dvi zu verbinden oder?da ich ja den ersten monitor mit vga anfahre! Wie sollte das auch gehen? :suspect: Es ist nunmal so, bei besagtem Problem gibt es keine Lösung. Wobei ich mich frage, was das für ein Board ist, bei dem es keine Steckplatz für eine Grafikarte gibt. Erzähl doch mal mehr über Dein System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 und wenn ich jetzt ein y-kabel nehme erreiche ich damit das ich z.b. eine anwendung auf den zweiten bildschirm lege? und dann auf meinem ersten bildschirm mit der anderen arbeiten kann oder ist das dann nur gespiegelt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
summerstar 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 das ist schnell erzählt der neueste DELL GX520 vor 3 monaten gekauft! also 2 gig arbeitsspeicher usw schnell genug nur eben so ne doofe möglichkeit für die grafikkarte gibt es nicht! daran hab ich zu dem zeitpunkt nicht gedacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Murf 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 und wenn ich jetzt ein y-kabel nehme erreiche ich damit das ich z.b. eine anwendung auf den zweiten bildschirm lege? und dann auf meinem ersten bildschirm mit der anderen arbeiten kann oder ist das dann nur gespiegelt? das ist nur gespiegelt! wie ne mehrfachsteckdose, eine zuleitung, mehrere ausgänge. was du willst ist den desktop zu erweitern und das ist so nicht möglich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
strikernet 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 und wenn ich jetzt ein y-kabel nehme erreiche ich damit das ich z.b. eine anwendung auf den zweiten bildschirm lege? und dann auf meinem ersten bildschirm mit der anderen arbeiten kann oder ist das dann nur gespiegelt? es ist nur gespiegelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fantafisch 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Servus, Vielleicht ist es das hier was du benötigst: http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/dh2go/home.php lg Fantafisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Nur mal so am Rande, der OptiPlex GX520 sollte einen PCI-Express Steckplatz haben und damit kannst Du auch eine Grafikkarte nachrüsten und Deinem Ziel deitlich näher kommen. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Wieder ein Grund, keinen Dell zu kaufen :rolleyes: So wie es aussieht, hat er aber 2 PCI-Plätze. Vielleicht kannst Du eine alte PCI-Grafikkarte einbauen. Aber ob Du Dir damit einen Gefallen tust, lass ich mal dahin gestellt. (Falls man diese überhaupt auf dieser Maschine zum Laufen bringt) ;) Nur mal so am Rande, der OptiPlex GX520 sollte einen PCI-Express Steckplatz haben und damit kannst Du auch eine Grafikkarte nachrüsten und Deinem Ziel deitlich näher kommen.Das scheint leider nur eine PCIe x1 Schnittstelle zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.