efe 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hallo Kann mir jemand erklären wie ich ein Exportfile aus unserem AD mit Namen, Vornamen, Abteilung und emailadresse erstellen kann? Wir haben eine Win2003 Umgebung. Das Ziel wäre dass ich ein txt-File mit den oben aufgeführen Angaben habe. Wenn möglich durch Tab getrennt oder durch ein Komma. Besten Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruss Efe Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi, schau dir mal csvde an, evtl mit Carlos. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Da wäre doch csvde oder ldifde das Tool der Wahl... csvde -r "(objectClass=user)" -d "ou=test ou,dc=domain,dc=com" -l displayName,proxyAddresses -f c:\users.csv Using LDIFDE to import and export directory objects to Active Directory How to use Csvde to import contacts and user objects into Active Directory Edit - schon wieder zweiter - ich geb für heute auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
efe 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Danke, Aber gibt es auch die Möglichkeit nur den NAMEN, VORNAMEN und MAILADRESSE auszulesen ohne weitere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hier ist der Befehl dazu: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/user-zugehoerige-emailadressen-ad-exportieren-101970.html?highlight=name+vorname#post627094 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Anmerkung: mit dsquery -etc. kann man das ganze AD nach einem DC-Reboot ins Memory laden, sofern das Memory gross genug ist. Das bringt Performancevorteile, als wenn sich der Memory erst nach und nach füllt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.