fcernik 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi! Ich habe folgende Frage. Ich habe bei mir im Netz ein paar Clients welche über Cisco VPN Clients eine Verbindung in ein anderes Netz (Kundennetz) aufbauen. Meine Idee wäre die Software zu deinstallieren und die Funktionalität auf einen Cisco Router zu legen welcher bei Bedarf die Verbindung zur Gegenstelle aufbaut wie es die Client Software machen würde, Gibts eine Idee bzw Erfahrungswerte für so einen Plan oder würde das nicht funktionieren? lg und vielen Dank Flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Wenn du das 1:1 umsetzen willst geht das soweit ich weiss nur mit dem Hardware VPN Client, der kann aber nur auf 30XX terminieren. Problem beim VPN Client ist, dass der VPN Type "transport" ist und nicht "tunnel". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.