sanny_sternchen 10 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 hallo! auf MSXFAQ.DE - 2000 auf 2003 ist eine Anleitung für eine Migration von 2000 auf 2003 1. frage Exchange konfigurierenRichten Sie die gewünschten Datenbanken ein bzw. verschieben Sie diese und die Transaktionsprotokolle auf die zusätzlichen Festplatten. Zudem sollten Sie gleich dafür sorgen, dass der Virenscanner und die Datensicherung funktionieren. wie soll ich die Transaktionsprotokolle verschieben 2. frage Inhalte verschiebenDer Nächsten Schritt die die Verlagerung der Inhalte des alten Servers. Postfächer mit der "Active Directory Benutzer und Computer" verschieben. Öffentliche Ordner/Systemordner über Replikation verlagern (z.B.: mit PFMigrate) Sie sollten langsam erst ein paar Postfächer verschieben und die Funktion testen., Zudem sollten Sie auf die Transaktionsprotokolle und damit den freien Festplattenplatz achten, die schnell vollaufen könnten. ist pfmigrate die einzige möglichkeit? oder kann ich einfach den öffentlichen ordner verschieben wie die benutzer mit ihren postfächern? oder sol es am besten üner export und import einer pst datei gehen? 3. frage RG-Master, RUS, Adressbuchgeneratoren, Nachrichten Tracking, DiagnoseDann gibt es noch einige Funktionen, die nicht auf Anhieb auffallen. So sollten Sie den Routing Gruppen Master und den Empfänger Aktualisierungsdienst (RUS) auf den neuen Server umstellen. Ebenso muss der Dienst zur Generierung der Offline Adressbücher umgestellt werden. Denken Sie daran, dass Sie auch das Nachrichtentracking und eventuelle Einstellungen für die Diagnose wie beim alten Server einzustellen. damit kann ich gar nicht anfangen! wuie geht das im einzelnen? 4. frage Deinstallation des alten ServersBitte schalten Sie den alten Server nicht einfach aus, sondern nutzen Sie die Deinstallationsroutine von Exchange. Hierbei überprüft das Setup, ob der Server wirklich "frei" von Diensten ist. Meldungen zeigen ihnen, was noch nachbereitet werden muss. ist es ein muss ihn zu installieren oder kann man ihn einfach aus dem netz nehmen gruß sanny Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi. wie soll ich die Transaktionsprotokolle verschieben Das gilt für die ordentliche Konfiguration des neuen Server - schau dazu hier nach - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Öffentliche Ordner/Systemordner über Replikation verlagern Steht ja ganz klar an 1. Stelle über die Replikation zu 3 - such die Anleitungen dazu auch bei Frank Carius heraus ist es ein muss ihn zu installieren oder kann man ihn einfach aus dem netz nehmen/quote] Steht ja ganz klar in der Anleitung, dass du ihn deinstallieren musst. Wobei Muss natürlich relativ zu betrachten ist. Wenn du ihn einfach aus dem Netz nimmst, wirst du hier am Board mit Sicherheit 10-20 Beiträge zum Thema "Wie entferne ich einen nicht mehr vorhandenen Exchange aus dem AD" eröffnen. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi. Das gilt für die ordentliche Konfiguration des neuen Server - schau dazu hier nach - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Und das kann man einfach so machen ohne das es problem mit der bereitstellung gibt. ich gebe infach nen neuen speicherort an und dann werden die datenbanken und transaktionsprotokolle einfach hin kopiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sanny_sternchen 10 Geschrieben 16. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2006 Hi. Das gilt für die ordentliche Konfiguration des neuen Server - schau dazu hier nach - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Steht ja ganz klar an 1. Stelle über die Replikation zu 3 - such die Anleitungen dazu auch bei Frank Carius heraus ist es ein muss ihn zu installieren oder kann man ihn einfach aus dem netz nehmen/quote] Steht ja ganz klar in der Anleitung, dass du ihn deinstallieren musst. Wobei Muss natürlich relativ zu betrachten ist. Wenn du ihn einfach aus dem Netz nimmst, wirst du hier am Board mit Sicherheit 10-20 Beiträge zum Thema "Wie entferne ich einen nicht mehr vorhandenen Exchange aus dem AD" eröffnen. ;) LG Günther und wie richt eich die replikatuion öffentlicher ordner ein? und zu 3. was soll ich suchen? "Frank Carius"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi. und zu 3. was soll ich suchen? "Frank Carius"? Schau mal im Impressum von MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ - dann weißt du was Frank Carius bedeutet. Ausserdem habe ich geschrieben, suche "bei" und nicht "nach" Auch zur Ordnerreplikation findest du da einiges. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi, sorry, dass ich das jetzt so direkt sage - Sanny hol Dir für Dein Projekt bitte professionelle Hilfe bei einem Systemhaus - an Exchange ohne fundiertes Wissen ranzugehen geht meist schief! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Irgendwie kenne ich die Problemstellung von unseren allseits beliebten Member "Marcel Stein". Kann es sein dass ihr an demselben Projekt arbeitet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.