diggah 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo, ich interessiere mich nach einigen Recherchen für den Security-Bereich.Nun meine Frage: Welche Kurse würdet ihr mir den empfehlen und welche bringen mir wirklich was ausser ein Blatt Papier dass ich mir an die Wand heften kann? Ich bin neu in diesem Bereich und würde mich halt für Grundlegende sachen interessieren. diggah Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo, einen direkten Tip habe ich leider nicht parat, allerdings würd ich Dir folgenden Artikel mal empfehlen: Security Career Advancement: "Cracking" into the Security Industry in Just 92 Easy Steps: MVP Article of the Month - July 2006 Dieser ist (trotz der Seite) nicht nur MS-bezogen und meiner Meinung nach sehr interessant - u.a. auch die ganzen Links dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 kommt auf jeden Fall drauf an, ob Du Dich in Richtung MCSE on Security, also Microsoft, oder eben in eine andere Richtung bewegen willst! Für MCSE kommste wohl nicht um die 70-298 und 70-299 herum. Ich denke gerade auch in Richtung Security ist CISCO (CCNA) eine gute Wahl. Was ich da bisher gehört habe ist, dass dort auch sehr mit Protokollen etc. gearbeitet wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar
aligan 10 Geschrieben 28. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 STOP!!! CCNA hat nicht wirklich was mit Security zu tun!!! Wenn du Cisco Zertifikate meinst die darauf zielen ist es: CCSP Cisco Certified Security Professional! CCNA ist der erste Schritt dorthin!!! Für den CCSP brauchst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der IT-Security. IT-Security ist ein breites Thema welche Richtung speziell? CompTIA Security+ ist ein guter Einstieg... Danach MCP u.s.w. Gruss Aligan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.