Undying 11 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo! Ich hätte gern, dass beim reboot/shutdown des Hosts (Win2k3 Server ohne Domäne) die Clients im VS 2005 runterfahren und beim Start dann automatisch wieder starten. Gibts dafür eine Möglichkeit? Danke! Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoki 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Das kannst du in der Konfiguration der VM bei den General Properties einstellen. Z.b. Action when Virtual Server starts: Automatically turn on virtual machine if it was running when Virtual Server stopped Action when Virtual Server stops: Save state Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 19. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Danke! Das "starten" kann ich allerdings nicht umändern weil es ausgegraut ist ;-( Und beim beenden hab ich mal "Gastzustand speichern" angegeben. Ich hab dann den Hostserver rebootet -> Der Zustand wurde gespeichert aber wieder aktiviert wurde der Rechner nicht ;-( Musste ich manuell tun. Was kann da sein? Undying Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Das "starten" kann ich allerdings nicht umändern weil es ausgegraut ist ;-( Hallo, die "Aktion beim starten von Virtual Server" werden aktiviert wenn die Option "Virtuellen Computer unter folgendem Benutzerkonto ausführen" aktiviert ist und ein gültiger Benutzername und Passwort angegeben wird. Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
Undying 11 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Na das erklärt dann ja einiges. Nur kann ich da noch nix eintragen -> liegt vermutlich am fehlenden https Soda werd mich mal schlau machen wie ich https aktiviere für Virtualserver und dann sollte das ja passen! Danke ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
groszmann 10 Geschrieben 21. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2006 Nur kann ich da noch nix eintragen Häkchen bei "Virtuellen Computer unter folgendem Benutzerkonto ausführen" gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo Zusammen, ich recycle mal diese Diskussion da ich grad am selben Problem hänge. Gibt es denn einen verständlichen Grund für diese Einschränkung? Warum kann eine virtuelle Maschine nur mit Nutzerkennung automatisch (nach VS-Start) gestartet werden? Danke und Gruß Robert Edit: Nach Kontrolle des Dienstkontos und Blick auf die Berechtigungsstruktur der VM-Dateien hat sich meine Frage eigentlich schon geklärt. Da hat wohl die Flexibilität und 'Deligierbarkeit' bei der Entwicklung ganz oben gestanden (warum auch nicht...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.