DJ-Silver 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hallo mein EXS meldet folgendes: ereignis 1040 quelle msexchangemu Die Replikation durch das Metabase-Update ist 5-mal fehlgeschlagen. Fehler 80070003 (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.). Ändern Sie die Diagnoseprotokollierungsstufe von MSExchangeMU auf 'minimum' oder höher, um die Ursache des Problems zu finden. Weitere Information erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp. ich habe folgenden Lösungsansatz bekommen: Anne Jan Elsinga (Last update 4/15/2004): Error code 80070003 = "The system cannot find the path specified" - The error appeared after upgrading Exchange 2000SP1 to Exchange 2000 Enterprise SP3. Microsoft support gave us the following solution: - Backup the Metabase - Stop the Msexchangesa - Using Metaedit delete the DS2MB key - Using Metaedit delete the SMTPSVC/1/domain key - Restart the Msexchangesa The keys in the metabase are automatically regenerated after starting msexchangesa. This solved our problem. was mich erritiert, dass dieser für 2k ist habe einen 2k3. wie mache ich ein backup von der Metabase, oder ist damit ganz normale exchange datensicherung gemeint ? oder gibt es einen anderen ansatz ? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Ein Backup der Metabase geht im IIS-Servicemanager. Hast du wie vorgeschlagen die Protokollierung erhöht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 17. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 hallo weg5st0 nein, da ich leider nicht weiss wie ich das mache, dr. google sagte mir auch net wie es geht :( und im protokoll steht es ja auch nicht. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Hi. Schau mal - http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=Exchange&ProdVer=6.5.0000.0&EvtID=1040&EvtSrc=MSExchangeMU&LCID=1033 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 18. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2006 hallo guetherH also wenn ich das richtig sehe, ist der wert bei mir gesetzt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MSExchangeMU\Diagnostics] "1 General"=dword:00000000 bei mir gibt es einen dword eintrag der 1 General heisst. mit dem wert 0 sollte doch so okay sein. aber geloggt wird dennoch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 19. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2006 Da stehen auch Lösungswege dabei, hast du dir die mal angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Ja habe ich, wollte eigentlich nur erstmal abwarten, was die erweiterte protokollierungsstufe ausgibt um direkt an die Lösung zu gehen.. War nur etwas am grübel wegen des reg keys. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.