Operator 10 Geschrieben 9. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2005 Wenn Du das Drucken auf einem Drucker mit integriertem Printserver oder vorgeschaltetem Printserver meinst, ist die Thematik ja diesselbe. Du verbindest Dich immer noch mit einem Printserver. Nur ist dies kein Windows-Printserver sondern eine Hardware-Variante. Dies sollte auch machbar sein, allerdings kannst Du dann nicht reglementieren wer auf welchem Drucker drucken darf (z.B. wichtig bei Druckern, wo das Drucken viel Geld kostet) und kannst auch keine Druckjobs verwalten oder die Jobs ausgefallener Drucker auf einen anderen baugleichen umleiten. Also, immer erst Netzwerkdrucker lokal an einem Printserver einrichten, freigeben und darüber dann die Clients verbinden. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazyk 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 hallo leute ich hab zu dem thema noch eine frage, git es eine möglichkeit, mit der ich in unserem intranet ne seite bastle, durch die ich alle drucker anzeigen lassen kann und dann auch gleich einen auswählen kann um ihn zu installieren??? grüsse Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 Hallo Patrik, von mir ein Willkommen am Board. :) sind die Drucker in AD veröffentlicht? Dann Netzwerkumgebung, Gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows-Netzwerk, Verzeichnis. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazyk 10 Geschrieben 17. Juni 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. Juni 2005 hi edgar danke für die nette begrüssung :D ja die drucker sind alle freigegeben, und ich sehe sie auch, so wie du es beschrieben hast. mein problme ist, ich möchte alle drucker, die ein bestimmter printserver verwaltet auslesen. so dass man die einzelnen Drucker selektieren kann. und danach die installation mittels eines scripts starten. gruss patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.