NinjaGubler 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Haaallooo zusammen Die Abwesenheitsnotiz für extern funktioniert nicht. Auf Exchange Ebene ist sie aktiv. Bei einem anderen Benutzer funktioniert sie auch. Was gibt's für Möglichkeiten? Irgendein Befehl um die Funktion zu resetten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2006 Die Abwesenheitsnotiz kommt pro Absender nur einmal. Erklärt das dein Problem? Sonst schreib mal genauer was geht und was nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 nein, leider nicht. Ich kann die Abwesenheitsnotiz deaktivieren und neu aktivieren. Passiert nix, kriege keine Notiz zurück. Wie soll ich das beschreiben, es geht halt nicht :) Also: intern funktioniert es, nach aussen nicht. Sind nicht alle Benutzer davon betroffen. Wenn ich versuche, eine Regel einzurichten für Abwesenheitsnotiz (gibt's ja auch), funktionieren diese auch nicht. Ich hab mir gedacht, dass es irgendein Befehl gibt, wie beispielsweise outlook.exe /resetfoldernames...aber für mein Problem leider nicht. Hab das Exchange Porifl mal neu eingerichtet bei Outlook, hat auch keinen Erfolg gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 20. November 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 Wie soll ich das beschreiben, es geht halt nicht :) intern funktioniert es, nach aussen nicht. Das ist doch mal etwas mehr Info. Standardmässig werden Abwesenheitsnotizen und automatisierte Antworten nach Extern nicht versendet! Hier steht wie man sowas freigibt: Internet Recipients Do Not Receive Out-of-Office Message Halte ich aber für bedenklich und unnötig. Was soll das bringen ausser der Tatsache, daß ich weiss, daß jemand grade Urlaub hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 20. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2006 hat schon seine gründe, und ich respektiere den wunsch des kunden :) die einstellungen hab ich bereits vorgenommen. es ist ein benutzerspezifisches problem, da es bei mir funktioniert hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 27. November 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2006 hallo meine lieben habs rausgefunden. ich musste mit outlook web access die abwesenheitsnotiz deaktivieren und neu aktivieren. seit da funktioniert es wieder wie gewünscht. wahnsinn wieviel zeit für solche schei**e draufgeht. hoffe der nächste mit diesem problem stosst auf den thread ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.